Feiern als Christ?

2 Antworten

Gott liebt alle Menschen. Wir alle sind Sünder. Er hasst die Sünde. Sobald du den Heiligen Geist empfangen hast, verlierst du deine Anziehung für weltliche Dinge (wie die, die du oben genannt hast).

Alles Gute!

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baileyy2020
Fragesteller

Empfängt man den Heiligen Geist nciht bei seiner Taufe? Und was heißt es denn jetzt wenn ich feiern gehe also darf ich oder nicht?

chiara0204  11.04.2024, 20:24
@Baileyy2020
Empfängt man den Heiligen Geist nciht bei seiner Taufe?

Den Heiligen Geist empfängst du, wenn du Jesus Christus dein Leben gibst.

Und was heißt es denn jetzt wenn ich feiern gehe also darf ich oder nicht?

Nein, als gläubige(r) Christ(in) geht man nicht feiern. Ich finde Clubs z.B. ziemlich abstoßend. Ich hatte auch nie das Bedürfnis, Alkohol zu trinken oder Nächte durchzufeiern. Lieber ein Late Night drive mit guten Freunden oder im Wintergarten sitzen und miteinander unterhalten.

LG Chiara

profanity  11.04.2024, 22:01
@chiara0204
Nein, als gläubige(r) Christ(in) geht man nicht feiern.

Bullshit! Es steht nirgendwo in der Bibel geschrieben, dass das verboten ist.

BackupBone  12.04.2024, 20:29
@profanity
Es steht nirgendwo in der Bibel geschrieben, dass das verboten ist.

Muss es auch nicht.

Außerdem kann man auch ohne komplettes Verbot auf etwas verzichten, was Ärger macht. Ich kann vor allem Frauen verstehen, wenn die aufgrund der permanenten Bagger-Atmosphäre dort kein Bock auf Club haben.

chiara0204  12.04.2024, 21:07
@profanity

Jetzt haben wir so viel im Privatchat geschrieben, dass ich diesen Kommentar von dir glatt übersehen habe. Die Bibel schreibt dir dein Leben nicht auf Schritt und Tritt vor. Der Heilige Geist leitet dich. Als ich noch zur Schule ging, glaubte ich fest daran, dass Frauen abtreiben dürfen. Jetzt, wo ich Jesus Christus wiedergefunden habe, kann ich mich einfach nur für früher schämen. Gott rettet die verlorenen Seelen. Man muss es nur zulassen.

LG Chiara

profanity  12.04.2024, 22:15
@BackupBone

Es ging mir nur um die Aussage, dass man "als streng gläubige Christin" nicht feiern geht. Und das ist gelinde gesagt einfach Unsinn.

BackupBone  12.04.2024, 23:05
@profanity

Kommt halt drauf an, was man unter "feiern gehen" versteht.

Markenklamotten präsentieren, Suff und/oder potentielle ONS gehört für einige da fest dazu.

warum sollte man als Christ nicht feiern gehen? - solange es Dich nicht von Deinen Pflichten abhält....

Rauchen ist auch nicht verboten, und wenn Du es nicht übertreibst....

Es gibt im Christentum nicht so kleinliche Regeln wie im Islam.

Sex vor der Ehe ist allerdings sehr kritisch, weil dies als Unzucht gilt und das ist Sünde, die Dich von Gott trennt.

Baileyy2020
Fragesteller

und Wenn es mit einer Person ist dich ich sehr lange kenne? Ich will nicht das die Frage dumm klingt aber ich versuche mehr über meinen Glauben zu lernen

Nordlicht979  11.04.2024, 21:58
@Baileyy2020

Was heißt bis jetzt schon? Ist der Wille zum Zusammenbleiben noch fragwürdig, unsicher?

Die standesamtliche Ehe ist wünschenswert, aber nicht zwingend vorgeschrieben. Zur Zeit Jesu gab es diesen Formalismus nicht. Aber wenn man zusammen "schläft", dann ist es Unzucht, sofern man danach (nach einem Monat, nach einem Jahr etc.) wieder auseinandergeht. Heiratet man, wenn auch mit Verzögerung, bleibt man also zusammen, dann ist alles in Butter.