Fehltage in der Oberstufe im Gymnasium Bayern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. Wenn du immer ärztliche Atteste vorlegst können sie dich nicht von der Schule schmeissen.

Aber wenn du 3 Monate fehlst, also 90 Fehltage insgesamt gesammelt hast, können sie dich die Klasse wiederholen lassen, soweit ich weiß. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wie das war, frag aber mal bei deiner Tutorin nach, die dürfte darüber bescheid wissen.

Gruß

KimberlyDD23
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :) Und weil du meintest sie könnten mich die Klasse wiederholen lassen, da ich sowieso zum nächsten Schuljahr auf die FOS wechseln möchte wiederhole ich dort die 11. Klasse ja auch sowieso freiwillig

Also meine freundin fehlt ca 2 wochen im monat oder sogar mehr und hat zwar Stress, etc, aber kommt immer durch... In manchen fächern hat sie sogar so oft gefehlt, dass sie ne extra pruefung machen muss!! Aber ausser stress passiert da nix

ja möglich ist das schon.aber da musst du schon mehr fehltage aufweisen.