Fehlt den Schülern heutzutage Leistungsbereitschaft?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Auf keinen Fall 53%
Auf jeden Fall 47%
Keine Ahnung 0%

11 Antworten

Auf jeden Fall

Es fordert aber auch keiner Hochleistung von den Schülern ein. Eher wird eine Kultur der Mittelmäßigkeit gefördert. "Bloß nicht zu ehrgeizig sein!" lautet die Botschaft an engagierte Eltern wie an begabte Schüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf keinen Fall

Das würde ich nicht sagen. In meiner Stufe z.B. ist das überhaupt nicht der Fall, zumal auch die Anforderungen entsprechend sind.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiver Austausch, Recherche

Die Schüler sind wie sie sind. Schuld sind die Eltern und die Lehrer, die Kultusminister für den Unterrichtsstoff. Die Regierungen für falsche oder Nicht - Entscheidungen.

Wie der Herr so das Gescherr.

Aber unseren Wohlstand können wir Kartoffeln mit solchen Minderleistungen nicht mal annähernd halten.

Auf keinen Fall

geld ist nicht alles

PaddiHassan
Fragesteller

Aber ohne Geld ist alles nichts

Dafür gibt es keine pauschale Antwort, weil nicht alle Schüler gleich sind.

PaddiHassan
Fragesteller

Desweg fragte ich ja nach der Tendenz