Fehlt Borussia Dortmund noch ein *junger* für sein Alter sehr abgeklärter, taktisch pfiffiger Innenverteidiger?

5 Antworten

Nein, denn Dortmund ist da am meisten besetzt und solche SPieler sind sehr selten zu bekommen und von daher sehr teuer (also einfacher gesagt als getan). Außerdem hat man schon damals mit Hummels, dann Süle udn Schlotetrbeck sich verstärkt udn dachte, dies würde reichen. Aber trotzdem hat Dortmund in den entscheidenden Spielen Gegentore bekommen und insgesamt zu viele. Es liegt also nicht so sehr an den Innenverteidigern. Vielleicht sollte man mal das System ändern. Und man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, warum Spieler wie HUmmels, Schlotterbeck udn Süle schlechter waren als zuvor bevor sie zum BVB (zurück)kamen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin Bayern Fan, deswegen kann es sein dass ich das etwas anderes sehen als andere aber ich glaube schon, dass sie einen Innenverteidiger brauchen.
Hummels ist zwar noch gut, aber auch nicht mehr der beste und Schlotternebeck… tut mir leid, er ist sympathisch aber ganz sicher nicht auf Dortmund Level. Süle hat ja irgendwie immer mal wieder gute und dann wieder schlechte spiele, ich glaube den muss man nicht ersetzten, sondern einfach fördern… Sonst sieht es ja eigentlich nicht so schlecht aus.

eigentlich brauchen sie keinen neuen Innenverteidiger, aber wenn sie was erreichen wollen sollten sie sich vielleicht generell auch auf den anderen Positionen umschauen. Im Mittelfeld sieht es ja sehr gut aus. Der Sturm ist auch noch gut, wobei Haller ja nicht das von sich zeigt, was viele von ihm erwartet haben. Ich glaube sie brauchen mal so einen richtigen Star der das Ganze anführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenne mich mit Fußball sehr gut aus

Absolut nicht Weltklasse aber eine 4. Option auf jeden Fall.

Eine die deutlich besser ist als Papadopulus und auch perspektive zum direkten Backup/ Hummels ersatz hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Nein, da sind sie ganz ordentlich besetzt.

Ich meine eher, dass ein Stürmer hermuss, Haller ist mir zu Harmlos und erfüllt die Erwartungen nicht.

Hi, 16kmhtobi. ⚽️

Ja, da gebe ich dir recht.

Es muss nicht unbedingt ein Innenverteidiger sein, einfach ein Star im Kader, so wie Harry Kane.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️