Fehlermeldung bei Zahlung über o2-Handyrechnung bei Google Play. Guthaben reiche nicht aus, habe jedoch genug. Wie kann ich das beheben?
Ich wollte mir in einem Spiel (Clash Royale) etwas im Wert von 9,99€ kaufen. Das ganze möchte ich per Handyrechnung bezahlen, also über das Guthaben auf der SIM-Karte. (von o2) Das ganze lädt soweit, bis dann eine Fehlermeldung kommt, die besagt, dass mein Guthaben nicht ausreiche. Ich habe über *100# mein Guthaben abgefragt und es beträgt genau 10,00€. Was kann ich tun, damit es funktioniert? (unten die Bilder)

5 Antworten
Die Funktion über Handy Rechnung bezahlen besagt nicht, dass du mit einem Prepaid Guthaben bezahlen kannst. Dafür brauchst du einen laufenden Mobilfunkvertrag bei dem dir am Monatsende alles was du an Kosten verursacht hast vom Konto gebucht wird. Du wirst dir wohl eine Google Play KArte im Laden kaufen müssen.
Vielleicht hast Du inzwischen eine kostenpflichtige App runtergeladen, an die Du Dich nicht erinnerst, oder hast einen In-App-Kauf getätigt. Vielleicht ist 1 Cent Rest für Google auch ein Zeichen, dass Du sehr knapp kalkulierst und ein Risikofaktor bist.
Hallo Max1407,
generell kannst du zwar mit deinem Guthaben Einkäufe tätigen, es kann dabei aber auch zu Einschränkungen kommen.
Wenn dein Guthaben z.B. zu knapp ist klappt es ggf. nicht oder wenn es sich bei den 10 EUR um Startguthaben handelt.
Versuche es am besten nach einer erneuten Aufladung noch mal.
Viele Grüße, Dörte
Vielleicht Support anrufen
Das ist sehr hart an der Grenze. Das ging bei mir auch nicht. Lade 10,- dazu. Dann geht es.
Das merkwürdige dabei ist aber, dass ich vor ca.2Wochen mit einer anderen SIM-Karte von o2 das ganze bezahlen konnte. (ebenfalls 10€ Guthaben und 9,99€ Einkauf)
https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/bezahlen-per-handyrechnung/
Hier sieht man, dass das nicht wahr ist. Zudem habe ich schon mal mit einer anderen SIM von o2 vor 2 Wochen gezahlt. Genau die gleichen Bedingungen (10€ Guthaben, 9,99€ Preis), jedoch keine Fehlermeldungen. Über Prepaid-Guthaben zu bezahlen ist also möglich.