Fehlermeldung bei Monitor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Monitor? Wie ist es mit der PS4 verbunden? Dort steht "Außerhalb Scanbereich", heißt, die Auflösung und / oder Frequenz, die die PS4 zum Monitor schickt, wird eben von jenem nicht unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

BlackPuma200
Fragesteller

Die PS4 ist mit einem VGA-Adapter verbunden. Der Monitor ist ein MD 30999 PE.

hoyohoo  22.08.2019, 15:06
@BlackPuma200

Was ist das für ein Adapter?

Der Monitor scheint eine Auflösung von max. 1440 x 900 zu unterstützen. Ich weiß nicht, ob eine PS4 diese Auflösung beherrscht, jedoch wird diese sicherlich versuchen, ein FullHD, sprich 1920 x 1080 Signal zu senden und der Monitor weiß nichts damit anzufangen. Das ist ja auch ein mehr als 10 Jahre alter Monitor...

bnutzinger  22.08.2019, 16:19
@hoyohoo

1440x900 wirst du aus der PS4 nicht rausbekommen.

720p wäre eine Option (also 1.280x720).
Eventuell kann der Monitor damit etwas anfangen.

Ist aber alles andere als Ideal, schon das Bildseitenverhältnis passt nicht.
Ps4 -> 16:9
Monitor -> 16:10