Fehlermeldung Abfrage meiner Ust Id?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest sofort mit dem Finanzamt Kontakt aufnehmen. Die sollen Dein Umsatzsteuer-Signal wieder setzen und die Ust-ID wieder aktivieren.

Die Löschung des Signals war auf jeden Fall falsch.

Doktorabc884
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Was genau meinst du mit Umsatzsteuer-Signal?

Giota210  28.04.2024, 11:21
@Doktorabc884

Beim FA wirst du unter einer Steuernummer für verschiedene Steuerarten geführt, u.a. Umsatzsteuer.

Und damit man dort weiß, zu welchen Steuerarten du geführt wirst, gibt es dort im System verschiedene Kennbuchststaben/Signale, die gesetzt werden (Dazu gehört auch das Umsatzsteuer-Signal).

Doktorabc884
Fragesteller

Danke dir du hattest Recht. Umsatzsteuer Signal wurde jetzt wieder gesetzt.