Fehler "splwow64.exe - Ungültiges Bild" beim Druck von PDFs - Wie beheben?

1 Antwort

Diese Fehlermeldung kann folgende Ursachen haben:

"splwow64.exe" kann beim Systemstart nicht geladen werden; "splwow64.exe" ist beschädigt; "splwow64.exe" fehlt;

Du kannst im Taskmanager (Aufruf unter Strg+alt+ent) die Option mit der rechten Maustaste "neuer Task" aufrufen. Da klappt ein Menü aus mit "cmd" - einfach bestätigen. Dann befindest Du Dich in der Windowskonsole - dort gibst Du hinter den Prompt ein "splwow64.exe" und diese Datei wird in Windows aufgerufen, und gegebenenfalls repariert;

Du kannst Dir den Umweg über den Taskmanager auch sparen, wenn Du gleich unter Ausführen gehst (cmd)..

Viel Glück und Erfolg

LA