PDF lässt sich nicht als Duplex drucken?

1 Antwort

Nachdem ich nun keine Antwort hier erhalten habe, habe ich mittlerweile das Problem selbst lösen können.

Da u.U. auch andere daran "verzweifeln" hier die Lösung:

  1. Systemsteuerung -> Drucker & Scanner
  2. den betreffenden Drucker auswählen und auf Verwalten gehen
  3. Druckereigenschaften -> Geräteeinstellungen -> Duplex Unit -> auf Installed stellen und übernehmen.
  4. Zurück auf Punkt 2. Druckereinstellungen -> Erweitert -> Reverse Print auf On stellen und bestätigen
  5. Neustart und jetzt sollte es auch mit dem beidseitigem Drucken klappen :)

Beidseitig drucken bei Mac?

Ich muss ein 35-seitiges PDF Dokument drucken und zwar doppelseitig, nur finde ich im druckmenu keine Optione die sich beidseitig oder duplexdruck nennt. Weis jemand wie das geht, mit der neusten Systemsoftware. Danke

...zur Frage

Warum wird die pdf-Datei (aus Indesign exportiert) fehlerhaft gedruckt?

Ich habe mit Indesign eine pdf-Datei erstellt. Diese beinhaltet viele Linien in unterschiedlichen Farben. Manche Drucker können die Datei problemlos ausdrucken, bei anderen wird jedoch nur die Hälfte der Linien gedruckt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

PDF Broschüre drucken - Seiten ohne Rand?

Hallo,

ich habe ein PDF-Handbuch, welches ich als Broschüre drucken möchte. Das Problem: Die Seiten sitzen nicht direkt nebeneinander, sondern sind getrennt (siehe Bild). Zudem würde ich sie gerne links- oder rechtsbündig drucken, jedoch sind sie zentriert.

Google spuckt mir keine wirkliche Lösung aus, darum bin ich um jeden Tip dankbar.

LG

MonsterJunkie

PS: Habe den Adobe Acrobat DC, Windows 7 Home 64-Bit

...zur Frage

Einzelne Seiten aus pdf Dokument schnell drucken?

Ich muss mehrmals täglich einzelne Seiten aus einer 5000 Seiten pdf drucken.

Es ist Adobe Acrobat Reader installiert und wird verwendet.

Ich gehe immer so vor: Mit rechtem Schieber und Scrollrad Seite suchen (geht recht schnell, da alphabetisch geordnet) - Rechte Maustaste - drucken - aktuelle Seite - Enter?

Ich weiß, dass es für den Befehl drucken ein Tastenkürzel gibt, aber da ich die Maus schon in der Hand habe, ist es mit rechter Maustaste angenehmer.

Kann man den Prozess irgendwie beschleunigen? Am Besten wäre es, wenn man auf ein Tastenkürzel den Befehl "aktuelle Seite drucken" programmieren könnte.

Es würde aber auch schon helfen, wenn im Druckfenster standardmäßig "aktuelle Seite", statt "ganzes Dokument" gewählt wäre.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?