Fehler in der plugin.yml?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das häufigste Problem ist die falsche Einrückung. Tabs werden afaik nicht akzeptiert und führen dazu, dass die Datei abgelehnt wird. Die Spezifikation des yaml formats verlangt nach 2 Leerzeichen zum einrücken.

Du kannst ein onlinetool wie http://www.yamllint.com/ verwenden um die gültigkeit deiner Datei zu überprüfen.

Schätze mal es liegt an dem Main pfad LG.

Was steht nach invalid plugin.yml
Also der fehler?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

.yml in .xml evtl.?

DexterNemrod  27.11.2017, 07:02

Definitiv nicht. Das standard-konfigurationsformat für Bukkit ist yaml bzw yml.

Hier noch die Bilder meines Programms :)

 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)  - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)
Edda1234
Fragesteller

AKTUALLISIERUNG:

name: Kuerbis-Plugin
main: com.dunocreation.kuerbis.main.Main
version: 1.0

commands:
kuerbis:
description: Platziert einen Kuerbis vor dem Spieler
usage: /kuerbis

so funktioniert es jetzt plötzlich ?!!?

nase40  27.11.2017, 09:12

dann ist es gut wenn es funktioniert