Warum geht das Minecraft Plugin Plotsquared nicht?
Hallo liebe Community.
Ich habe einen kleinen MinecraftServer der noch im Aufbau ist. Ich habe mir nun auch ein PlotPlugin namens Plotsquared installiert. Ich habe alle permissons die benötigt werden, in die Gruppe Spieler eingetragen. Dennoch funktioniert es nicht. Ich habe mir zum testen die Owner-Rechte weggenommen. Sobald ich /p auto odet /p claim eingebe kommt : "Du kannst keine weiteren Plots besitzen" Da ich mich schon durch zahlreiche Threads anderer gelesen habe, weiß ich, dass viele vergessen die Permisson: plots.plot.4 einzutragen. Diese definiert ja, wie viele Plots ein Spieler maximal besitzen kann. Ich habe die Permisson jedoch eingetragen. Und trotzdem funktioniert es nicht. Das Plugin läuft an sich einwandfrei. Es gibt auch keinen Error in der Konsole oder im Log. Ich bin total verzweifelt, weil ich das PlotPlugin nicht einfach wechseln kann, denn ich habe schon einiges in der PlotWelt gebaut.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus. :)
-LG Felix
Infos:
Version : 1.8.8 Spigot
Ram. : 3 GB
Anbieter : mc-host24
Plugins. : MotdManager, Customhelpmessage, worldedit, Essentials, PEX, Iconomy, Dyncolor, Vault, EssentialsSpawn, Worldguard, VoidWarp, Chatex, ServerSigns, PlotSquared, LWC, Multiverse-Core, ChestShop, HolographicDisplays
4 Antworten
Wenn Du einen 1.8.8 Server verwendest, warum zum Teufel nimmst Du dann nicht PlotME. Ich persönlich halte von Plotsquared überhaupt nix, auch wenn der Entwickler von PlotMe da mit ausgeholfen hat.
- Mach ein Backup der Plotwelt und schmeiß Plotsquared runter (Ordner zur Sicherheit lassen nur "ungültig machen").
- Hau PlotMe drauf und stell die config entsprechend auf die vorhandene Welt und die Permission ein.
- http://plotme.worldcretornica.com/
Habe bei mir im Netzwerk den Kreativ-Server auf 10.2 und der läuft auch mit PlotMe ;-) weil das Plotsquared "failt".
Haben die Spieler denn die Permissions von PlotSquared, um überhaupt befehle zu machen? plots.use
Mit plots.permpack.basic kannst du den Spielern auch noch weitere Basic Permissions erteilen. Das wären diese hier : https://github.com/IntellectualSites/PlotSquared/wiki/plots.permpack.basic
Dass die Spieler die Permission plots.plot.<anzahl> haben müssen ist auch richtig.
Ich persönlich hatte mit PEX immer Probleme mit den Untergruppen und bin deshalb auf GroupManager gewechselt. Damit klappt alles super.
Ich habe gerade nochmal bei meinen Permissions nachgeschaut und die User haben wirklich nur diese Permissions :
- plots.permpack.basic
- plots.plot.2
- plots.use
Damit klappt bei uns alles.
Die habe ich auch alle. Komisch. Dann muss es wahrscheinlich an irgendetwas anderem liegen.
1. /pex reload
2. (wenn möglich) PlotSquared über PluginManager reloaden
3. Server Restarten
Mach alle deine Plots weg und es geht
das ist KEIN troll du schlaumeier. außerdem ist der fragesteller nicht so dumm um kein backup zu machen
Wie meinst du, alle Plots wegmachen. Ich habe nur ein Plot. In der Permisson steht aber, dass ich maximal vier Plots haben kann. Trotzdem Danke für deine Antwort :)
ja das haben die Spieler. Und selbst wenn sie es nicht hätten, würde ja eine andere ausgabe im Chat stehen. Danke für die Antwort ;)