Fehler Canon Error 01?

5 Antworten

Hast du die Kontakte an Objektiv und Kamera schon gesäubert und etwas bewegt? ist der AF/MF Schalter auf einer richtigen Position?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe

Habe mir für meine Canon ein neues Objektiv besorgt

_______________________

dann hat dieses Objektiv Fehler im Anschluss bzw Verbindung.
Bringe es zum Umtausch zurück wobei du die Cam mitnehmen solltest um das Ersatzobjektiv gleich vor Ort zu testen

Kann es sein das das Objektiv zwar rastet aber die kontakte nicht über einstimmen? Objektive z.B. online Kaufen, ist ja abhängig das auch jeder Kameratyp angezeigt wird, wozu es passt.

Schon die Kontakte mit Kontakt spray oder Reinigungsalkohol gesäubert?

Du hast leider nicht geschrieben um welches Objektiv es sich handelt und woher Du es "neu besorgt" hast. Ich lasse mal den Begriff "Besorgen" offen im Raum stehen🥴.

Solltest Du es ganz normal bei einem offiziellen Händler mit Garantie und allem Pipapo gekauft haben, dürfte es keine Frage sein ihm das Ding auf dem Verkaufstresen zu legen und einen Umtausch einzufordern.

Zudem gibt es auch einige Objektive, welche gar keine Elektronik oder nur einen Dummychip besitzen (Dörr,Walimex und Co) . Google einfach mal Walimex Objektiv Fehlermeldung.

Dann wären da noch die "Originalen" Markenoptiken von Wish... nur 10 € für ein 700 €- Markenprodukt. Ja da hat wohl ein Entsorgungsmitarbeiter hinter der Fabrik in der Ausschusskiste gewühlt.. Pech gehabt...