Err 01: Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft?

3 Antworten

Hi,

da ist eine Reparatur von Nöten. In diesem Fall würde ich aber in Betracht ziehen, dass du dir eine völlig neue Kamera zulegst, da die 600D nicht wirklich toll ist. Allerdings lässt sich von einer Reparatur auch meistens ein Kostenvoranschlag machen, wenn du den hast, kannst du ja mal beurteilen, ob du dir eine neue kaufst, oder deine reparieren lässt.

VG Hdhdidbs

Den Fehler hatte ich auch schon mal mit einer 550D. Ich hatte dann eine 700D gekauft, aber der Fehler bestand immer noch, es lag also am Objektiv, ein 300/4 IS. Die Reparatur kostete 180 Euro, ist schon ca. 8 Jahre her.

Mach mal ordentlich sauber, nicht nur so bissl mit Wattestäbchen, sondern mit Alkohol und nem Schwamm. Ich meine kaputt machen kannst du ja nix mehr.

Wenns ne neue Kamera wird, würde ich zur 750D oder 70D greifen.

Wenn du dir zutraust, die Kamera aufzuschrauben, gibts hier auch Ersatzteile:

For Canon FOR EOS 600D Rebel T3i Kiss X5 Lens Mount Contacts Flex Cable Repair Parts|Len Parts| - AliExpress

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008