Kontakte säubern (Kamera)?

2 Antworten

Wenn der normale Modus am Tamron funktioniert klingt für mich als wäre vielleicht was am Schalter kaputt. Also tritt das Problem auch dann auf, wenn du das Objektiv mit Schalter im Normalmodus anschließt, und schaltest dann auf Makro um?

Davon ab wird das Objektiv seit 2006 gebaut und ist DAS billigste Makroobjektiv, das es gibt. Also hat deins wahrscheinlich auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Ich würde einen internen Fehler nicht ausschließen. Vielleicht wäre es Zeit mal auf was aktuelleres upzugraden? Z.B. Sigma Contemporary 18-200mm Makro.

Womit hast du die Kontakte am Objektiv denn gereinigt? Ich würde mal ein Wattestäbchen mit Isopropylalkohol (99,9%) empfehlen.

Wenn es dennoch nicht geht, ist vielleicht tatsächlich am Objektiv was defekt :/