Feedback zur Webseite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja schon ziemlich lange an deiner Seite "herumdokterst" gebe ich dir mal ein ausführliches Feedback aus technischer-, sowie UI-/UX-Sicht. Insgesamt ist die Webseite echt nicht schlecht, aber es gibt natürlich immer etwas zu verbessern ;) :

Technische Umsetzung

  1. Die Seite hat eine für WordPress typische sehr lange Ladezeit (5,7 s), optimal sind unter 2s
  2. Die HTML-Seite selbst wird zwar über SSL/TSL ("https") geladen, die Schriftarten jedoch nur über http

Inhalt

Die Seite enthält einige Rechtschreibfehler, z.B: "Intigration" (Integration), "Anrufer Daten" (Anruferdaten), "Analyse Tools" (Analysetool / Analyse-Tool).

UI/UX

  1. Die Seite ist nur eingeschränkt responsive: An manchen Stellen sind Buttons und Text nicht richtig positioniert und Abstände oder Logos zu klein (siehe Bilder, https://imgur.com/a/GyNQTnG). Das ist bei vielen Beispielen aber auch auf der Desktop-Seite der Fall
  2. Hochauflösender Bilder und ein paar subtile Animationen wären schön
MasterSifu
Fragesteller

Glaubst du, es könnte was werden? Also von der Idee her?

guteantwort626  14.07.2023, 23:05
@MasterSifu

Ja, denke schon. Mit der Webseite bist du auf jeden Fall schonmal auf einem guten Weg, aber kommt natürlich auch auf die Umsetzung deines Service an

MasterSifu
Fragesteller
@guteantwort626

Ja das wird noch ein harter brocken da ich es absolut nicht automatisiert habe und man die Tools als primitiv bezeichnen könnte, aber das wird schon!

Mir ist wichtig zu wissen ob klar wird worum es geht

Genau das wird nicht klar. Es muss auf der Startseite, above the fold, klar werden, was du verkaufst. Genau das passiert aber nicht. Ich hab mir das angesehen und keine Ahnung was du verkaufst.

Was soll ich mit Sätzen anfangen wie "Intigrieren Sie Ihre Tabellen mit den Anrufer Daten an jedem beliebigem Ort und steigern Sie somit Ihre Teamarbeit." WTF soll denn eine "Steigerung der Teamarbeit" sein?

"Nach jedem Anruf erhalten Sie alle vom Anrufer erhaltene (abgefragten) Informationen die Sie verlangen und mehr." - Hä?? Dafür brauch ich doch keine Software oder Dienstleistung.

"Stellen Sie uns eine Liste von Mitarbeitern zur Verfügung sodass wir je nach Anliegen des Anrufers diesen an einen weiterleiten." - Dieser wird an jenen weitergeleitet, damit jener welcher ein Anliegen hat einen weiterleiten kann, oder was ...

Vorschlag:

Formuliere, was konkret du verkaufst. Und dann kümmerst du dich darum, dass alle Rechtschreibfehler entfernt werden. Es gibt eigentlich kaum etwas Peinlicheres als eine Webseite, die nur so vor Rechtschreibfehlern strotzt.

Alex

Die sieht super aus, ist klar strukturiert, 10/10