Roblox studio full screen menu?

1 Antwort

Es klingt so, als hätten Sie die Größe des Rahmens in Roblox Studio geändert, um den gesamten Bildschirm auszufüllen. Wenn Sie das Spiel jedoch im Roblox-Client ausführen, wird der Rahmen möglicherweise nicht immer auf den gesamten Bildschirm skaliert, insbesondere auf mobilen Geräten.

Um sicherzustellen, dass der Rahmen auf jedem Bildschirm korrekt skaliert wird, können Sie einige zusätzliche Schritte ausführen:

  1. Fügen Sie ein UI-Steuerelement zu Ihrem Rahmen hinzu, das die Größe des Bildschirms aufnehmen und skalieren kann. Dies kann entweder ein Bild oder ein anderes Steuerelement sein, das die Größe des Bildschirms ermitteln und skalieren kann.
  2. Binden Sie die Größe des Steuerelements an die Größe des Bildschirms, indem Sie die Größenwerte des Steuerelements ändern, wenn sich die Größe des Bildschirms ändert. Dazu können Sie entweder das Größenänderungsereignis des Bildschirms verwenden oder eine Schleife erstellen, die die Größe des Steuerelements regelmäßig überprüft und gegebenenfalls anpasst.
  3. Stellen Sie sicher, dass der Rahmen immer auf dem Bildschirm zentriert bleibt, auch wenn sich die Größe des Bildschirms ändert. Dazu können Sie die Position des Rahmens anpassen, wenn sich die Größe des Steuerelements ändert.

Mit diesen Schritten sollte der Rahmen immer korrekt auf jedem Bildschirm skaliert werden, auch auf mobilen Geräten. Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, können Sie gerne noch einmal nachfragen.

Linusexe
Fragesteller

Danke für die erklärung! Ich werde jetzt versuchen deine Schritte "nach holen" Ich habe aber leider nicht erwähnt das ich neu auf Roblox studio bin und vieleicht schwierig keiten habe diese sachen auszuführen, Ich bedanke mich aber trotzdem für deine Antwort! Lg Linus