Obs studio schwarzer screen?

1 Antwort

ein Laptop mit zusätzlicher Grafikkarte?

dann musst du OBS eine Grafikkarte zuweisen. unter Windows 10 rufst du einfach mal das Startmenü auf und gibst dort "Grafikeinstellungen" ein. in dem Fenster was dann aufgeht gehst du auf durchsuchen und klickst dich dort zur OBS.exe durch und wählst dann ob sie mit der Energiespargrafik (Aufnehmen von Desktop und 2D programmen die nicht über die Hochleistungsgrafik berechnet werden) oder der Hochleistungsgrafik (Spiele) ausgeführt werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
RXHYBO
Fragesteller

Die Einstellung habe ich gemacht doch in OBS Studio wird immer noch ein schwarzer Screen angezeigt.

Krabat693  25.04.2020, 22:16
@RXHYBO

wenn du auf Hochleistungsgrafik gestellt hast wird in OBS erst was angezeigt wenn auf dem aufgenommenen Bildschirm ein Spiel läuft.

RXHYBO
Fragesteller
@Krabat693

Nein ich habe Energiesparunggrafik eingestellt