Mein Bildschirm ist rosa was soll ich tun?

Ich habe fergessen zu sagen das das bildschirm menü normal ist

5 Antworten

Wenn Du VGA benutzt, wird das Kabel entweder hinüber sein oder das Kabel steckt auf seiten der Grafikkarte/des Monitors nicht korrekt drin. Bitte einmal prüfen.

Ansonsten je nach Möglichkeit auf DVI, HDMI oder DisplayPort umsteigen.

VGA hat als Standard Schrauben die festgezogen werden müssen, sind diese nicht richtig fest, verlieren einzelne PINs (bspw. für die Signale einer bestimmten Farbe (Rot/Grün/Blau) den Kontakt, somit wird das Bild in einer anderen Farbe eingefärbt.

Bild zum Beitrag

Anhand Deines Screenshots hier ein weiteres Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, Kabel, Display)  - (Gaming, Kabel, Display)
OTZEKaka
Fragesteller

Vielen Dank!♥️ Hat funktioniert.

Könnte am Videokabel liegen, welches Kabel/Anschluss nutzt du denn?

Würde das Kabel auf richtigen sitz prüfen und eventuel ein anderes Kabel testen, um einen Kabeldefekt zu 100% auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OTZEKaka
Fragesteller

Ich habe ein VGA Anschluss.

Radon  27.01.2024, 08:11
@OTZEKaka

versuch es mal mit hdmi oder displayport

Walum  27.01.2024, 08:12
@OTZEKaka

Der Monitor hat doch HDMI!?

Sitzen die Stecker des VGA-Kabels denn an beiden Enden richtig fest?

Broadway1234  27.01.2024, 10:00
@OTZEKaka

Hatte nämlich mal genau das gleiche Problem, am ende war es ein Kabelbruch im Kabel. Ein neues VGA Kabel hatte das Problem dann gelöst. Hast du jetzt mal ein anderes getestet? Oder einen anderen Anschluss am Monitor genutzt?

OTZEKaka
Fragesteller
@Broadway1234

Hab mir ein neues kabel geholt. Hat geklappt!

Vielen Dank!♥️

Sehr wahrscheinlich ist das Display defekt. Leider kann man auf den Bilder genaueres nicht erkennen. Um sicher zu gehen, verbinde doch bitte deinen PC einmal mit einem anderen Bildschirm (Fernseher geht auch), um festzustellen, ob dort das gleiche Problem auftritt.

Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich dir empfehlen, sofern noch Garantie vorhanden, den Hersteller des Bildschirms zu kontaktieren und Ersatz, bzw. Reperatur zu beanspruchen.

Außerhalb eines Garantieprogramms wird die Reparatur von so einem Bildschirm sich wahrscheinlich als schwierig gestalten.

win+ strg+ shift+ B würde ich versuchen (setzt Grafiktreiber zurück)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermutung
OTZEKaka
Fragesteller

Das hat nicht funktionirt

KrawumXD  26.01.2024, 19:37
@OTZEKaka

Auch schon Neustart versucht? Ich gehe einfach mal von ja aus und muss leider sagen, dass ich da überfragt bin sry

NackterGerd  27.01.2024, 07:58

Hilft aber nicht bei Hardwarefehler wie hier bei fehlendem Grün

War deine Freundin dran 🤣 Tussimodus 😜

Im Ernst:

Sieht so aus als fehlt da Grün

Vermutlich dein Kabel defekt.

Oder die Grafikkarte Defekt.

Das Menü wird vom Monitor selbst erstellt und hat mit dem Video nichts zu tun

OTZEKaka
Fragesteller

Ja ist eigentlich schon witzig 😂. Aber zum zocken oder so ist halt doof.Vielen Dank!

OTZEKaka
Fragesteller

Und falls ich das jetzt richtig verstanden habe ist der Bildschirm wahrscheinlich nicht kapput.

NackterGerd  27.01.2024, 08:13
@OTZEKaka

Könnte natürlich auch die Buchse oder der Videopfad sein

Ich würde aber erst mal Kabel vermuten.

Idealerweise mit anderem Monitor und anderem Kabel testen