Federstriegel am besten entrosten?

Von oben  - (Auto und Motorrad, Pferd, Reiten) Von der Seite  - (Auto und Motorrad, Pferd, Reiten) Die Feder  - (Auto und Motorrad, Pferd, Reiten)

7 Antworten

Gar nicht, denn der Funktion tut das ja keinen Abbruch. Mein ältester Federstriegel dürfte inzwischen um die 20 Jahre alt sein und funktioniert noch genauso wie am ersten Tag. Ob da jetzt ein bisschen Rost dran ist oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht...

Wenn er dir wirklich optische so gar nicht mehr gefällt dann investiere eben einfach mal 5€ in einen neuen - eigentlich sind die Dinger aber unkaputtbar...

WEGWERFEN !!!!!

DAS ROSTIGE DING IST SAU-GEFAEHRLICH für das Pferd und dich!

Soooo teuer ist ein neuer doch gar nicht....

Und den neue fette nach dem täglichen säubern mit einem Hauch Öl-aerosol einsprühen oder einreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ich würde schlichtweg einen neuen kaufen. Teuer sind die ja wirklich nicht. Bevor ich da einen Aufwand mache ist neu kaufen einfacher.

Übrigens kann man die Seiten tauschen, das wusste ich lange Zeit nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KuhPferdeFreak
Fragesteller

Dass wusste ich, dass man den drehen kann.

bei Rost eher Cola.

Essig und Zitrone wirken gegen Kalk.

Meine schauen ziemlich genauso aus, hab mir da aber noch nie Gedanken gemacht, die erfüllen ja trotzdem ihren Zweck ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer