Federball ins Auge bekommen was machen?

5 Antworten

Eigentlich hatte ich gerade folgenden Text fertig, aber dann wurde wohl die Antwort gelöscht, was auch besser ist...

Ein Federball hat eine harte Kappe! Mit voller Wucht aufs Auge kann er eine Augapfelprellung nach sich ziehen @autoautos...eine Augapfelprellung kann schlimme Konsequenzen bewirken. Wenn man KEINE Ahnung hat, hat es noch nicht geschadet einfach mal nichts zu schreiben!

Sollten Doppelbilder und Lichtblitze und eine Sehverschlechterung eintreten, SOFORT zum Arzt. Das ist dann ein Notfall!!

Ansonsten nicht überanstrengen, Augen zu, weg vom handy und PC!

Gute Besserung!

Eigentlich kannst du nur abwarten und weiterhin kühl halten.

Viel Glück :)

LG

Das ist ein Unfall in der Schule! Das hättest du sofort der Aufsicht melden müssen.

Die wären wahrscheinlich gleich mit dir zum Augenarzt gefahren denn die Spätfolgen sind zunächst nicht absehbar. Die Schule hat die Verpflichtung solche Unfälle der zuständigen Berufsgenossenschaft zu melden. Wenn nämlich später Behandlungen erforderlich sind oder berufliche Einschränkungen entstehen, dann tritt diese ein und fördert deine Heilung / Eingliederung.

Folge: Morgen sofort den Lehrer ansprechen und zum Augenarzt. Dort sofort sagen, dass es ein Schulunfall ist.

Sage jetzt nicht, dass ist Pessimismus, nein das ist Erfahrung. MfG

Der Lehrer hat mich einfach ignoriert 😂😂😂

@jesr02

Rektor! Oder vor der Schule anrufen und selbst zum Augenarzt. Immer sagen, "Unfall!" dann muss er dich behandeln.  MfG

@Tronje2....völlig richtig!!!

Nimm eine Schmerztablette, kühle weiter und geh früh schlafen - morgen wird es schon besser sein. alles Gute für dich.

zum Arzt gehen? :D