Mit Wimpernbürste ins Auge gestochen?

1 Antwort

Ich bin zwar kein Arzt, aber habe schon von einigen Augenunfällen gelesen und fast jedes Mal blieben keine Schäden. Das Auge scheint sehr stabil zu sein (aber nur vom Hörensagen, bin wie gesagt kein Arzt), deshalb würde ich mir erst mal keine zu großen Sorgen machen.

Fluffi135
Fragesteller

Also denkst du es wäre in Ordnung, erstmal schlafen zu gehen und zur Not später ins Krankenhaus zu fahren? Ich bin echt müde und es brennt zwar immer noch etwas, aber das Auge ist ja auch gereizt..

Beinenetrasiert  28.09.2019, 04:36
@Fluffi135

Ja, würde erst mal schlafen gehen und evtl. sogar gar nicht ins KH fahren. Nur, wenn morgen immer noch was zwickt. Wenn du da jetzt nicht richtig heftig rein gestochen hast, dürfte da eigentlich nix passiert sein. Hast du richtig rein gestochen? Oder nur die Oberfläche berührt? Letzteres dürfte kein Problem sein, da du Kontaktlinsen ja auch auf die Oberfläche setzt. Das ist halt einfach ein Reiz für das Auge.

Wenn du richtig rein gestochen hast, sieht die Situation vielleicht doch wieder anders aus. Hab mal von einer gehört, dass sie sich ausversehen die Nagelschere tief ins Auge gestochen hat und dadurch fast farbenblind geworden ist, weil irgendwie die Regenbogenhaut verletzt war oder so.

Fluffi135
Fragesteller
@Beinenetrasiert

Also ich hab schon doller reingesprochen, mir sind da schon die Tränen runtergelaufen.. Ich werde einfach mal anrufen, mal gucken was die dort sagen