Kratzer direkt über der Linse meines Auges?

3 Antworten

Damit die Linse direkt betroffen wäre, hättest du dir den Stift schon ein gutes Stück ins Auge rammen müssen. ;)

Wenn der Kratzer auf der Hornhaut ist, kann es sein dass er wieder vollständig verheilt. Wenn er etwas heftiger war bleibt eine Narbe zurück. Der Augenarzt würde dir wahrscheinlich antibiotische Augentropfen verschreiben, damit sich dort keine Bakterien einnisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solche Verletzungen passieren recht schnell und heilen in der Regel von selbst. Bitte in den nächsten Tagen auf die Hygiene achten - wasch dir also öfter die Hände als sonst und versuche nicht in dein Gesicht zu fassen.

Solle es zu Rötungen oder Schwellungen kommen dann bitte umgehend zum Augenarzt oder in eine Ambulanz gehen. Dann bekommst du Augentropfen. An solchen Verletzungen können sich nämlich sehr leicht Entzündungen bilden die kein Spaß sind.

müsste von alleine abheilen. kannst dir zur sicherheit eine salbe oder augentropfen beim augenarzt holen.