Woran erkenne ich Tollwut?

Ich bin gegen Tettanus geimpft & bin gerade im Urlaub, hier gibt es ein Risiko einer Ansteckung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall solltest du dir eher Sorgen um Tettanus (Wundstarrkrampf) machen.

Tollwut wird über den Speichel übertragen und ist zudem schon extrem selten bis ausgerottet in Deutschland.

Skidikipapa
Fragesteller

Ich bin im Urlaub in der Türkei, hier gibt es ein Risiko für Tollwut, gegen Tettanus bin ich geimpft!

MaryLynn87  19.08.2021, 07:40
@Skidikipapa

Indem du dein Hirn einschaltest.

Tollwut wird über Speichel übertragen. Also musst du von einem infiziertem Tier GEBISSEN werden.

Du hast einen Kratzer. Keine Bisswunde.

Recht unwahrscheinlich. So wird Tollwut nicht übertragen.