Wurde von einer Straßenkatze gekratzt, was soll Ich tun?

4 Antworten

Mach dir keine Gedanken da passiert nichts, es ist nur ein kleiner Kratzer. Katzen haben in Fuerteventura bei uns nachts mit im Appartement geschlafen, die sind im Erdgeschoss einfach durchs Fenster rein und lagen da früh gemütlich. Die sahen auch alle gesund aus und wurden von Hotelmitarbeitern gefüttert.

Mach Dir keine Sorgen. Tollwut wird die Hotelkatze sicher nicht haben, ist auf Fuerteventura auch gar kein Thema und mit ner Tetanus Impfung und bißchen Desinfektion ist alles paletti.
Genieße deinen Resturlaub, ich bin ein bißchen neidisch. ;)
Und achte das nächste mal ein bißchen mehr darauf, ob die Katze überhaupt will, dass du sie streichelst. Katzen sind da manchmal etwas eigensinnig.

Angst zu haben ist völlig normal vorallem wenn man solche Sachen mit Tollwut hört. Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wenn du keine komischen Symptome hast ist doch alles gut. Lass dich nicht davon verrückt machen 👍

Bin kein Arzt. So wie Du erzählst, mach Dir keine großen Sorgen. Denke auch dass Tollwut eher nur durch einen Biss übertragen wird. Und wenn die Wunde heilt und kein roter Streifen davon wegwandert, alles gut.