Gibt es Taschenlampen, die so hell sind, dass man blind wird, wenn man sie direkt ins Auge leuchtet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt da tatzächlich Taschenlampen die einen erblinden lassen können das sind dan aber Laserpointer ^^.

Normale Taschenlampen machen aber keinen Schaden an den Augen, eseiden narürlich man blended jemanden Minutenlang.

Wenn du eine Maglight hast, und sie dem bösen Buben über den Schädel ziehst, dann wird er schon "längere Schäden" haben.

eine billige led taschenlampe mit einer schlechten Linse kann ggf. zu Netzhautverbrennungen führen. an sonsten ist jede mehr oder weniger gute taschenklampe dazu geeignet kurzzeitigen verlust der sehkraft herbeizuführen, wenn man jemandem direkt ins auge leuchtet...

lg, nicki

Was passiert wenn man mit Taschenlampe ins Auge leuchtet(zu lang)🤓?

Kann man dadurch kurzsichtig werden dumme frage idk🤓😬

...zur Frage

Gerstenkorn? Hagelkorn? Was ist das (mit Bild)?

Schönen guten Abend!

Hatte seit ca. ner Stunde das Gefühl ,das was in meinem Auge ist, habe eben nachgeschaut und entdeckt was ihr im Bild seht. Falls es wichtig ist: Habe die letzten 2-3 Stunden viel geheult ^^' Kann das davon kommen?

Was ist das? Ein Gersten- oder Hagelkorn? Hatte sowas noch nie und kenne mich null aus. Muss ich damit dringend zum Arzt (bin unterwegs und erst nächste Woche wieder daheim)? Gibt's irgendwas was ich da heute noch tun kann/Hausmittel?

...zur Frage

Kennt jemand eine super gute Taschenlampe?

Ich hätte gerne eine Taschenlampe, die

-sehr robust ist, also möglichst harte Schläge und Stöße aushält ohne in alle Teile zu zerspringen

-Wasserdicht ist

-klein und handlich ist -recht hell ist

-und die möglichst lange funktioniert, ohne dass man die Batterien aller fünf Minuten wechseln muss

Ich kann mir vorstellen, dass es viele verschiedene Taschenlampen gibt, die sehr gut sein sollen. Und das der Wunsch einer hellen Taschenlampe auch gerne etwas im Widerspruch mit der Langlebigkeit der Batterien steht, ist mir auch bewusst. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine oder ein paar schöne Taschenlampen empfehlen könnte. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einer gemacht.

Vielen Dank im Voraus

Nimrox

...zur Frage

Taschenlampe ins Auge bekommen,hilfe?

Ja heute morgen in der Schule, hat mir meine Freunde aus Spaß (was ich gar nicht lustig fande) ein kleines blaues Taschenlampen Licht in die Augen geleitet, danach haben sie sehr weggetan und dieser Punkt blieb so 3 Minuten, danach ging es wieder, aber jetzt tuhen meine Augen sehr weh und sind rot! Ich habe vorher das Licht an und aus gemacht und habe diesen Punkt gesehen, aber dabei ist es schon Stunden her seitdem ich das ins Auge bekommen habe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was bedeutet "Macht kein Auge" (Jugendsprache)

Viele Jugendliche sagen "macht ihr Auge?" oder "macht kein Auge" weiß jemand vielleicht was das heißt?

...zur Frage

Heider CFX Taschenlampe?

Wie gefährlich ist die Leuchtkraft dieser Taschenlampe ? Meine Eltern meinten nämlich, da die scheinbar auf 750 Meter leuchten soll, dass man da praktisch sofort Blind werden kann, wenn man da versehentlich reinschaut :/.
Also wenn man zum Beispiel kleinen Kindern in der Nacht versehentlich in die Augen leuchtet, weil die einem plötzlich in den Weg rennen können :/ (War nur ein Beispiel !)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?