Was passiert wenn man mit Taschenlampe ins Auge leuchtet(zu lang)🤓?

2 Antworten

Du wirst geblendet. Die Pupillen ziehen sich zusammen. Die Lichtanpassungsfähig der Augen und der Rezeptoren werden durch die Lichtintensität überfordert und das Sehen für eine bestimmte Zeit eingeschränkt.

Es findet eine Kontrastverstärkung in einem Nachbild durch die Netzhaut statt.

Das Nachbild verschwindet mit der Zeit wieder und man kann wieder normal sehen.

Wenn du das aus irgendwelchen Grund öfters machst, kann das locker zur Beschädigung deines Auges führen 🙆🏽‍♀️ lass es einfach 😂

Julinne10000
Fragesteller

War nur eine Frage warum sollte ich so dumm sein😂

Lishaliii  14.09.2018, 00:15

Da das ganze ja anonym ist, weiß man nie , was für Leute dahinter stecken 😂😂