Wimper sticht ins Auge - was tun?
Hallo, ich habe ein paar zu lange Wimpern an ungünstiger Stelle, die mir dauernd ins Auge stechen, was weh tut und brennt. Ich habe versucht sie zu zupfen, aber die Wimper ist nie abgegangen und es ist nur noch schlimmer geworden. Was kann ich dagegen tun? Ist es bei euch auch so? Bitte keine unnötigen Antworten
2 Antworten
Ich selber habe das nicht, aber ich stelle es mir sehr unangenehm vor. Zupfe nicht selber daran herum, das reizt nur und kann sich vielleicht sogar entzünden. Mach am besten gleich morgen einen Termin beim Augenarzt aus. Sag dazu, dass du Schmerzen hast, damit du nicht zu lange warten musst. Der Arzt kann dir bestimmt helfen.
Gute Besserung!
Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich machen!
Ich kenne das. Passiert mir immer mal wieder, dass da an der ein anderen Stelle eine falsch wächst. Es ist einfach unerträglich. Das Teil muss raus, es reizt das Auge.
Ich ziehe die dann immer mit der Pinzette raus. Ganz nah an den Spiegel, langsam und vorsichtig packen, dann raus damit.
Manchmal ist das echt schwierig, die zu packen. Besonders wenn es ganz kleine helle sind, die man gar nicht sieht. Ich mach dann oft Mascara drauf, damit ich die besser sehen kann und dann zupf ich die raus.
Wenn es draußen ist, geht's sofort besser.