FAZ Abofalle: Probeabo kündigen?

4 Antworten

Rechnung bekommst du aufjedenfall,Weil, du das Abo bestellt hast und mit deine Daten.Das ist der Hacken von Firmen,niemals Daten angeben und was sofort akzeptieren.Rechtlich mussen Sie das Abo bezahlen.Oder sofort nach Verbraucher Zentrale ohne Zeit zu verlieren.

Ich denke, der Promotor hat den Zettel noch nicht weitergegeben bzw die Daten noch nicht in das System übertragen, weswegen du auch noch keine E-Mail bekommen hast. Passiert bestimmt im Laufe des Tages/der Woche noch.

bananenbrot233
Fragesteller

Würdest du also mit dem Widerruf abwarten und diesen erst absenden, wenn ich die E-Mail mit den Zugangsdaten bekommen habe? Habe etwas Angst, dass die Widerrufsfrist ab heute losgeht.

sagacious  06.10.2021, 15:12
@bananenbrot233

Ich würde vor Erhalt nichts machen. Die Frist für den Widerruf beginnt erst mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung. Du kannst dir ja schon ein Entwurf mittels eines Musters vorbereitet, welchen du theoretisch bequem im Urlaub vom Handy aus verschicken kannst.

bananenbrot233
Fragesteller
@sagacious

Vielen Dank! Jedoch stehe ich auf dem Schlauch: Auf dem Durchpauschzettel, den ich mitbekommen habe, stehen die Infos bzgl Ausüben des Widerrufsrechtes (Binnen von 14 Tagen per Mail/Telefon melden). Zählt das auch schon als Widerrufsbelehrung oder erst ab der Mail mit den Zugangsdaten?

sagacious  06.10.2021, 15:55
@bananenbrot233

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Blöde Gegenfrage, aber warum rufst du dort nicht einfach mal an und fragst nach? Wenn du Glück hast, kannst du dann auch direkt im gleichen Atemzug den Vertrag widerrufen.

Die 14-tägige Widerrufsfrist läuft erst ab Zugang der Widerrufsbelehrung ( Achtung bitte auch im Spamordner nachschauen ) - also warte bitte ab.

Einfach widerrufen und den Widerruf abschicken. Wo ist das Problem?

bananenbrot233
Fragesteller

Ich habe halt Bedenken, dass ich den Widerruf morgen abschicke und erst zb Ende nächste Woche ich erst im System registriert werde, sprich mein Widerruf nicht gültig sein wird.

bananenbrot233
Fragesteller
@SirPeterGriffin

Beginnt dann, deiner Meinung nach, meine Frist also ab heute, sprich dem Tag des Unterschreibens oder erst ab Erhalt der Ware, sprich irgendwann mit dem Erhalt der Mail?