Hilfe Abofalle?

2 Antworten

Deine Daten, wie IP Adresse und sonstiges dürfen gespeichert werden. Mehr dazu findest du in der Datenschutzerklärung deines Abonnements bzw. des Unternehmens, dass dahinter steht.

Wenn du dein Abo telefonisch oder online abgeschlossen hast, handelt es sich dabei um ein sogenanntes Fernabsatzgeschäft (§ 312c BGB). Du hast in diesem Fall ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Zwei-Wochen-Frist beginnt, wenn die Leistung zum ersten Mal erbracht wurde.

Am besten sendest du per Einwurf-Einschreiben deine Kündigung und erklärst, dass du den Abo Prozess garnicht abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Wenn man etwas bucht, dann muss man es auch zahlen. Und natürlich dürfen die deine Daten speichern. Wie sonst sollen sie dich sonst als Kunden auch bedienen können?

Du hättest das Ding also abgeschlossen, wenn es eine dir genehme Zahlungsmethode gegeben hätte. Dann frag ich mich, warum das jetzt auf einmal nicht mehr zur Debatte steht. Ich kann keine Falle erkennen.