C - Date Widerruf?
Ich habe ein Premium Abo bei C- Date abgeschlossen. Mit falschen Namen und falscher Adresse , habe allerdings in meinem Widerrufs - Schreiben von Abo - Alarm meine richtigen Kontaktdaten angegeben. Zahlungsdaten sowie Telefonnummer waren natürlich richtig und die Zahlung befindet sich im Einzugsverfahren auf Paypal. Könnte das trotzdem ein Problem werden und wie sollte ich weiter vorgehen?
3 Antworten
Die Tatsache dass du das Abbo unter falschen Namen abgeschlossen hast, grenzt schon an Betrug.
Natürlich kannst du jetzt Probleme bekommen.
Hat sich das C-Date Abbo wenigstens gelohnt?
Auch, wenn ich dann in der Kündigung den richtigen Namen angegeben habe und ja auch der Zahlung an sich nichts im Wege steht?
Nein , habe es als ich den Betrag gesehen habe sofort Widerrufen.
Hallo, wie ist es denn ausgegangen?
(ist mir auch passiert)
Du hast unter falschen Daten einen Vertrag mkt ihnen geschlossen. Ja, das kann Probleme geben.
Rechtliche Konsequenzen. Du bist unter Angabe falscher Daten einen Vertrag eingegangen. Das ist verboten.
Das erfährst du dann schon. Hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Bist du dir sicher ? Betrug ist es ja nur, wenn ich versucht habe mich selbst zu bereichern. Was hier ja nicht der Fall war, da ich richtige Angaben zur Zahlung gemacht habe und auch im Nachhinein meine richtigen Daten angegeben habe.
Würde das nicht heißen es ist irrelevant, da ja sogar die Telefonnummer richtig war ?
Nein, Betrug ist es auch, wenn du einen Vertrag unter falschen Daten abschließst.
Die würden dann inwiefern aussehen?