Fasziniert euch Life is Strange auch so sehr?

4 Antworten

Hallo

ich finde die Story jeweils sehr immersiv. Da kann ich mich gut reinversetzen, da mich das Seznario anspricht. Auch mit den ganzen schwierigen Entscheidungen entsteht ein grosser Reiz.

LG

Ich mochte das Spiel sehr gerne bzw. die ganze Spielreihe! Am liebsten mochte ich aber "Life is Strange:Before The Storm"!

Life is Strange ist eine meiner Lieblings-Spielereihen :D

Life is Strange war für mich damals eine komplett neue Erfahrung und ich hab das Spiel geliebt. Eine so spannende und emotionale Story hatte ich in nem Videospiel bis dahin noch nie erlebt. Es hat sich angefühlt wie ne spielbare Serie, mit wirklich krass guten Wendungen und Cliffhangern nach jeder Folge.

Life is Strange: Before the Storm war dann aber deutlich schwächer meiner Meinung nach. Hauptsächlich weil die Story für mich als Prequel zum ersten Teil einfach nicht gut funktioniert hat. Obwohl man die Story ja tatsächlich mehr mit seinen Entscheidungen beeinflussen konnte als im ersten Teil, hat sich keine davon so angefühlt als könnte ich wirklich was verändern, weil ich ja schon wusste worauf es später hinauslaufen wird.

Leider fand ich Life is Strange 2 auch nicht viel besser. Die Story war zwar grundsätzlich wieder deutlich interessanter als alles was sich in BtS abgespielt hat, blieb aber für trotzdem weit hinter dem ersten Teil zurück. Es gab einfach kaum krasse Wendungen und viel zu viele und vor allem viel zu große und offensichtliche Plot Holes und die Fähigkeit, die man hier nicht mal selber direkt steuern kann, funktioniert für mich einfach überhaupt nicht gut in einem Life is Strange Spiel und hat sich hier immer seltsam nebensächlich angefühlt, im Vergleich zum ersten Teil, wo sich das ganze Gameplay und die Story um die Zeitreise-Mechanik gedreht haben. Und mein größtes Problem: Sean und Daniel fand ich als Protagonisten, spätestens nach der zweiten Episode dermaßen nervig und unsympathisch, dass mich deren Schicksal immer mehr kalt gelassen hat je länger das Spiel ging.

Nach den beiden eher mittelmäßigen Teilen hatte ich dann nach der Ankündigung von Life is Strange: True Colors wirklich große Hoffnungen, dass der Teil wieder besser wird und dieses mal wurde ich nicht Enttäuscht. TC steht für mich mindestens auf Augenhöhe mit dem ersten Teil und ich finde vieles macht es sogar deutlich besser. Im Vergleich zu Teil 2 steht die Fähigkeit zwar auch hier alles andere als im Mittelpunkt aber dafür find ich sie echt cool und man hat sich jetzt auch wieder wirklich was einfallen lassen wie man das ganze sinnvoll ins Gameplay integrieren kann, die Charaktere sind mega interessant, die Story ist super, ich liebe Haven Springs als Schauplatz und Alex ist für mich mit weitem Abstand der beste Hauptcharakter aller vier Life is Strange Spiele.

Ich bin auf jeden Fall froh dass Deck Nine es im zweiten Anlauf geschafft hat, was Dontnod für ihr eigenes Spiel nicht gelungen ist, nämlich einen würdigen Nachfolger zu entwickeln welcher mich wieder genau so abholt wie damals der erste Teil.

Was bei allen vier Spielen echt gut gelungen ist, ist der fantastische Soundtrack, von denen ich manche Lieder sogar in meiner Spotify Playlist hab.

Insgesamt muss ich sagen dass ich auch LiS:BtS und LiS 2 nicht schlecht fand, sie fallen halt für mich nur im Vergleich zu den extrem starken anderen beiden Teilen deutlich ab. Die gehören nämlich für mich mit zu den besten Videospiel-Erfahrungen die ich bisher gemacht hab und sind tatsächlich 2 von nur 3 Spielen die es jemals geschafft haben dass ich Tränen in den Augen hatte, was mir selbst bei Filmen und Serien echt sehr selten passiert :')

Ich bin auf alle Fälle gespannt und freu mich auf das was als nächstes kommt 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele seit klein auf

Ich mag die Serie, die Spiele habe ich noch nie gespielt. Nun warte ich auf die letzte Staffel und bin sehr gespannt.

simsibimsi9  31.10.2023, 03:26

Was genau für eine Serie meinst du? Hab davon noch nie gehört?

Redekunst  31.10.2023, 03:31
@simsibimsi9

Life is Strange, der Titel der oben in der Frage steht, da gibt es nicht nur ein Spiel (das ich nicht kenne) Sondern auch eine Serie mit 4 Staffeln

simsibimsi9  31.10.2023, 03:32
@Redekunst

Kann es sein, dass du Stranger Things meinst? Denn von einer Life is Strange Serie zu den Spielen habe ich bisher nichts gehört und kann dazu auch nicht wirklich was im Internet finden. Sonst würde ich die Serie nämlich sehr gerne gucken, da ich die Spiele sehr mochte 😅

chiara0204
Fragesteller
@Redekunst

Ich finde es nicht peinlich wenn man sich mal vertut oder etwas missversteht. Das passiert jedem mal. LG Chiara

simsibimsi9  31.10.2023, 03:41
@Redekunst

Kann ja immer mal passieren. War nur bisschen verwirrt, deshalb die Frage dann haha :)