Welchen Teil von "Life is Strange" sollte man zuerst spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst das Hauptspiel, das Pre Sequel baut darauf auf das du die Leute bereits kennst. Ansonsten wirst du ein Großteil nicht nachvollziehen können da sie nur ein Haufen Fremder für dich sind.

*Prequel

Pre Sequel ist ein wortspiel das Borderlands gemacht hat, da es der Prequel von Bl2 aber die Sequel von Bl1 ist.

0
@sk8terguy

Nur dass das hier Nichts mit Borderlands zu tun hat und ein Prequel auch keine Erfindung von Borderlands ist und somit völlig egal ist, was Borderlands mit einem Prequel meint oder gemacht hat.

0
@MuetzeOfficial

presequel is nicht das gleiche wie prequel, und doch ersteren begriff hat borderlands eingeführt.

ich weise lediglich darauf hin das der in der antwort benutze begriff nicht richtig war.

0

Die Reihenfolge sollte so sein:

Life is Strange

Life is Strange - Before the Storm

Life ist Strange 2 (Captain Spirit vor Episode 2 spielen, geht nur 1 Stunde)

Life is Strange - True Colors (Und danach noch den DLC „Wavelenghts“)

Spielst du Before the Storm vor Life is Strange 1 gibt’s dort einige Sachen, die man nur versteht und nur Emotionen auslösen wenn man das Hauptspiel vorher gespielt hat, obwohl dies zeitlich danach ist.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel Life is Strange 1, danach Before the Storm und dann den dritten Teil. Ist schon so geplant, dass man sie in der Reihenfolge spielen soll..

Life is Strange -> Life is Strange Before the Storm

Ist zwar nicht chronologisch korrekt, aber man hat viele schöne Erinnerungen an LiS, wenn man LiS BtS spielt.

Also eigentlich ist es egal wie rum du die spiele spielst aber ich würd zuerst before the storm und danach life is strange spielen damit dus chronologisch hasts

davon ist abzuraten, before the storm ist so konzipiert dass man es als zweites spielt, viele wendungen der geschichte, und einzelne character werden dort nicht hinreichend vorgestellt, und man versteht die geschichte deutlich schlechter wenn man das hauptspiel vorher nicht gespielt hat.

2