Fasziniert euch das Universum oder die Tiefe des Meeres und die bislang unerforschten Gebiete mehr?
16 Antworten
Funfact: Am tiefsten Punkt im Ozean waren weniger Menschen als im Weltraum und die Differenz wird noch sehr viel größer werden in den nächsten Jahren und Jahrzehnten.
Unerforschte Gebiete an Land sind sehr selten, ich denke allen voran die Antarktis. Dagegen ist fast das gesamte Meer unerforscht, selbst an Punkten wie vor Florida, wo bereits viele tausend Erst- und ein paar Zweitstufen von Raketen auf Grund liegen, gibt es nicht ein einziges Foto von. Es gibt lokal begrenzte Löcher im Meeresboden, wo höchstwahrscheinlich sogar abgestürzte Flugzeuge sind. Dann gibt es auch viele unbekannte Lebensformen sowie vulkanische Aktivitäten.
Das Universum ist dagegen vergleichsweise einfach zu erforschen, besonders wegen der exponentiellen Entwicklung von Raketen und Nutzlasten. Es gibt kaum noch einen Tag, wo KEINE Rakete startet.
LG Animelove007
Danke, aber du verwechselst Intelligenz mit trockenen Wissen, das mir zufällig im Kopf geblieben ist.
Das Universum. Ich brauche nur die Sonne anschauen, um 8 Minuten in die Vergangenheit zu sehen, und wenn ich mir die Sterne anschaue, dann wird mir bewusst, dass es möglicherweise diesen Stern gar nicht mehr gibt.
Finde beides interessant aber das Universum definitiv mehr.
auch die Ozeane gehören zum Universum. Und der unerforschte mikrobiologische Kosmos unter Hempels Sofa.
Ja ich finde das sehr faszinierend und schaue mir auch sehr gerne Dokumentationen darüber an
Du bist sehr intelligent 😋