warum sagt man das man dass das meer unerforschter ist als das all?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist ja nur gemeint, das man erst vor der eigenen Türe kehren sollte, bevor man vor der Türe des Nachbarn kehrt! Fackt ist aber das die Tiefsee, kaum erforscht ist und wir bislang nur winzige Areale kennen. Es werden regelmäßig neue Tierarten entdeckt und neue Phänomene die bislang kaum Jemand vermutete. Die meisten Lebewesen sind bislang noch nicht entdeckt worden. Stell es dir so vor, jedes mal wenn ein Erforschungs Uboot in die Tiefen der Meere vordringt, ist immer nur ein winziges Areal vor seinen Scheinwerfern sichtbar. Es kann sogar sein das vor der Sichtluke nichts zu sehen ist und genau hinter dem Uboot, unbemerkt ein neues Tier vorbei zieht, und keiner hats gesehen. In den Tiefen der Meere ist es immer dunkel und durch den hohen Druck ist es nur wenigen vergönnt einen winzigen Blick in der Finsterniss zu erhaschen. Im MariannenGraben(der tiefste Punkt der Meere) war bislang nur ein einziges U-Boot, was noch nichteinmal die tiefste Stelle ereichte. Sogar riesige Tiere weden noch ab und zu gefunden, die bislang klaum Jemand vermutet hätte. In den weiten der Ozeane sind real bislang nur einige winzige Areale in der Größe einiger Fußballfälder real erforscht worden. Um alles in der Tiefsee zu erforschen sind noch Generationen notwendig. Im All kann man wenigstens durch Teleskope oder Messungen große Areale erforschen, was im Ozean nicht so einfach möglich ist. Alles in allem ist das Universum aber natürlich noch viel unerforschter als die ozeane. Aber wenn du meinen Text genau gelesen haben solltest, wirst du feststellen, das die Ozeane fast genau so unerforscht sind!

davon ist die rede weil wir erst ca 1 -2 % des meeres erkundet haben ;) also ca nur die oberflächen aber nicht die tier und pflanzenwelt in über 500 m also schon ein bissl aber es gibt immer noch ne menge zu entdecken !

Weil die Satelliten einen größeren Bereich fotografieren können und im Meer muss man jeden Bereich einzeln absuchen.

Lg G00golplexian

Gerade die Tiefseegebiete sind kaum erforscht! Das Weltall kann man sehen und rel. leicht beobachten. Tiefseeforschung war bisher immer nur punktuell und ist sehr aufwändig.

sockenfalter
Fragesteller

aber wir wissen doch noch nicht mal wo das weltall endet??

aber das wird bald sowieso keine rolle mehr spielen weil der mensch das meer hemmungslos ausbeutet. trends wie sushi essen tragen toll dazu bei das es bald im meer nichts mehr zu entdecken gibt