Fasten gebrochen?

3 Antworten

Dein Fasten ist nicht gebrochen, insha’Allah. Das war ja nicht mit Absicht, somit ist es auch kein Problem. Faste einfach weiter :)

Wenn man aber absichtlich gegessen oder getrunken hat, so ist sein Fasten gebrochen und man muss den Tag nach Ramadān nachholen

In Ramadan ist ein trinken oder essen ausversehen keine Sünde und dein fast wird in sha allah angenommen

Natürlich nur, wenn es wirklich ausversehen war

Fasten heißt: "nichts essen".
Feste Nahrung bedeutet Arbeit für den ganzen Körper und macht müde.
Trinken ist lebenswichtig!

Mehrere Tage auf Nahrung verzichten macht den Kopf frei zur Meditation.
"Fasten und beten", "Fasten und meditieren" --> das ist der Sinn der Fastens.

Hungern ohne zu meditieren ist nutzlos und dumm,
es sei denn, man will Übergewicht überwinden.