Fasten brechen?

5 Antworten

"kann unmöglich 60 Tage nachfasten,was soll ich jetzt ruhen?"

Dann mach stattdessen einen Vokabelkurs. Das schlimme Verb heißt: masturbieren. Und das Substantiv: Masturbation.

20042021aynit  29.04.2021, 13:30

Unglaublich ....was hier alles an Fragen stehenbleibt...gibt es nicht ein zu empfehlenswertes Kinderforum mit Rechtschreibhilfe`?.-)

Arimabroke  03.04.2022, 12:47

Jungeeee wenn du nichts richtiges dazu antworten kannst dann schreib doch nichts ganze einfach

Hallo Ali,

der Islam begründet nie eines seiner mehr oder weniger blödsinnigen Verbote. "Allah hat gesagt" - und dann haben es alle widerspruchslos zu fressen. Du bekommst auch nie eine Antwort darauf, was sich Allah/der Prophet dabei gedacht haben, als sie dieses Verbot vor 1500 Jahren verkündet haben.

Heute weiß jeder, dass Masturbation nicht schädlich ist, sondern nur gesund. Dies konnten Allah/der Prophet damals noch nicht wissen, weil es keine Wissenschaft gab.

Du kannst und solltest also masturbieren wann und so oft du willst. Der Blödsinn dieses ganzen Verbots ist übrigens ein Hinweis darauf, dass es keinen Allah und auch keine Hölle gibt, in die man kommt.

amjadalrez  19.04.2022, 10:35

Das ist kein Blödsinn warum sind sie jz so unhöfflich gegenüber den islam lassen sie ihm doch glauben an wer er will das haben sie nichts zu sagen aber sowas werdet ihr ungläubigen nicht Verstehen

Es wird nichts passieren und du musst auch nicht die Tage nachholen oder doppelt fasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Anonym32137  29.04.2021, 10:42

Quelle? Wenn man seinen Fasten bricht, muss man 1 Tag + 60 Tage als Strafe nachfasten. Das heisst 61 Tage

Hast du es denn bewusst, mit dem Wissen, dass es Ramadan ist oder unbewusst, weil du es vergessen getan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Ali123763575
Fragesteller

Leider mit bewusst

sabrmydear  29.04.2021, 10:19
@Ali123763575

Somit ist dein Fasten unterbrochen, welches du nachholen musst.

Wenn du die Pubertät, die Geschlechtsreife erreicht hast, dann ist dein Fasten Fardh (Pflicht). Hast du dies aber nicht, so wird es nur als ein freiwilliges Fasten gezählt, welches du nicht nachholen musst.

Wenn du es mir Bewusstsein gemacht hast (während der Geschlechtsreife), würde ich erstmal bereuen und Allah um Vergebung bitten, dass du deinen Trieben nach gegangen bist.

Abū Huraira berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, folgendes sagen hörte: „Allah ließ die Barmherzigkeit aus einhundert Teilen entstehen, behielt bei Sich davon neunundneunzig Teile und sandte nur einen Teil davon auf die Erde hinab. Durch jenen Teil übt die Schöpfung aneinander Barmherzigkeit aus, weswegen das Pferd seinen Huf hebt, weil es Angst hat, sein Kind zu verletzen.“  (Sahih al-Buchari, Kapitel 71/Hadithnr. 6000)

Möge Allah dein vorheriges und danach Fasten trotzdem annehmen, solltest du es mit der Absicht für Allah swt. und seine Vergebung tun! Allahuma Amin.