Fasten 3 weißen Tage+ nachfasten?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Die Tage kannst du nicht zusammen nehmen. Deine Ramadan-Tage musst du nachfasten. Das ist Pflicht. Sie kann man nicht mit freiwilligen Tagen gleichtun und dann auf Belohnung für beides hoffen, nein du sollst dich ja anstrengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
AsBa2
Fragesteller

Barak allahu feek

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

du kannst die „drei weißen Tage“ fasten mit der Niyyah (Absicht), dass du deine Tage von Ramadān nachfasten möchtest und halt weil die drei weißen Tage Sunnah sind. Beides geht, insha’Allah