Fast nichts mehr Studieren dürfen nach Zwangsexmatrikulation?

3 Antworten

Korrekt.

Nach einem nicht bestandenen letzten Versuch (meist Drittversuch) bedeutet die Zwangsexmatrikulation, dass man dieses Modul an keiner deutschen Hochschule mehr belegen kann - bzw. kein Studienfach, welches dieses oder ein äquivalentes Modul beinhaltet.

Einzige Möglichkeit: An Deiner aktuellen Hochschule wird man bereits nach dem zweiten Fehversuch exmatrikuliert - dann hat man nämlich die Möglichkeit, an einer anderen Hochschule, an der es einen Drittversuch gibt, die Prüfung im dritten Versuch zu bestehen und dann dort weiter zu studieren.

Geh doch einfach zur Studienberatung. Die können im Vergleich zu uns oder irgendwelchen Kommilitonen auch rechtskräftige Aussagen treffen.

Wenn's für den Baster ich reicht, kann man immer noch ne solide Ausbildung machen - Dachdecker werden immer gebraucht.