Zwangsexmatrikulation Auswirkungen?

2 Antworten

So wie ich das von anderen mitbekommen hab geht es nur darum, dass du dann nicht nochmal BWL (mit den selben Studieninhalten) studieren kannst, da du nun „endgültig“ von den Prüfungen ausgeschlossen worden bist. Ich denke aber dass es für andere Studiengänge, bei denen du nicht die selben Leistungen erbringen musst (also die komplett andere Vorlesungen haben) gar kein Problem ist :)

Du hast ja wahrscheinlich nicht alles vergeigt, sondern ein Modul endgültig nicht bestanden, oder?

D.h. dass du nun keine Fachrichtung mehr wählen kannst, in der ein vergleichbares Modul vorkommt. (Ob etwas vergleichbar ist, entscheidet die aufnehmende Hochschule/Uni.)