Fast in den Gegenverkehr gekommen/Geisterfahrer?

Meinen Führerschein habe ich seit 4 Jahren.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wem solltest du jetzt nachträglich Ärger bekommen? Auch wenn die Polizei das gesehen hätte, wäre vermutlich nichts passiert. Du hast deinen Fehler ja noch rechtzeitig bemerkt und das ist jetzt nichts, wo man irgendwie meinen würde, dass du getrunken hättest oder so. Alles gut verlaufen. Wenn, dann könntest du dich an die Stadt Duisburg wenden und darauf hinweisen, dass dort diese Gefahr besteht und es dir selbst schon passiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Alles gut. Grad in solchen Städten ist die Straßenführung null durchdacht und nur notbehelfsmäßig irgendwie dahin geklatscht dass es irgendwie überhaupt passt.

Da ist kein durchdachtest System hinter. Grad als Besucher ist es vollkommen ausgeschlossen dass, auch wenn man noch so konzentriert fährt, man da Problemlos und fehlerfrei durch kommt.

Wenn nichts passiert ist wird das nachträglich auch niemand mehr verfolgen wollen, selbst wenn die Polizei vor Ort gewesen wäre und hätte das gesehen, wäre es wohl auf eine mündliche Verwarnung raus gelaufen.

Anscheinend ist nichts passiert. Inwiefern solltest du von wem 'Ärger bekommen'?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annonymboy
Fragesteller

Von der Polizei oder Bussgeldstelle.

ronnyarmin  15.08.2020, 00:25
@Annonymboy

Dass Polizisten anwesend waren, hast du nicht geschrieben. Auch nicht, dass sie dich angehalten haben.

DIe Bussgeldstelle wird sich kaum an dieser Kreuzung befunden haben.

Annonymboy
Fragesteller
@ronnyarmin

Also da war niemand. Nur ein paar Autos.
Aber könnten die das Theoretisch nicht der Polizei melden?