Farbratten im Tierheim abgeben?

2 Antworten

Ich denke abgeben ist möglich (wenn sie gerade nicht komplett überfüllt sind, was leider gerade öfter passiert), aber bezahlen musst du definitiv. Vielleicht gibt es eine feste Pauschale, vielleicht musst du Kastration und andere gesundheitliche Prozeduren bezahlen. Aber genau wirst du das nur herausfinden, wenn du bei deinem Lokalen Tierheim anrufst, fragst und alles abklärst, da es von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich ist.

Sonst kannst du auch nach einer Privaten Pflegestelle suchen. Es gibt auf Facebook Gruppen, wo Tiere Notvermittelt werden und dort findet man mehr Leute mit Ahnung als auf EBay oder hier.

Lavondel
Fragesteller

Hab ich schon, in meiner Nähe gibt es nichts.

Ich weiß du willst es nicht hören aber das ist das einzige was ich für dich tuen kann Gib sie einem Terrarianer der verfüttert sie lebendig (nur wenn seine Tiere tot nicht nehmen) oder das wahrscheinlichere Tod so das sie Tierschutz konform abgetötet würden und verfüttert werden können oder du gibst sie zu einem Frost Futter Händler Tierheim fände ich nicht so gut da die eh überlaufen sind

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby
Lavondel
Fragesteller

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber auch wenn der Wurf ungeplant war, weil ich die Mutter schwanger bekommen hab, hab ich die Babys von Anfang an miterlebt. Und die sind wirklich richtig handzahm. Ich hab auch echt viel Zeit mit denen verbracht. Aber ich muss sie wirklich dringend loswerden, daher grad alles notbedürftig aufgebaut ist. Und der Käfig ist zu klein und trotzdem zu groß für mein Zimmer. Auch bedeuten die beiden zusätzliche Arbeit und kosten.

n2112  03.08.2023, 00:33
@Lavondel

Ja wie gesagt das ist die schnelle Möglichkeit oder du gehst zu Zoo Zajac oder einem Zoo Händler mit glück nimmt einer die

Lavondel
Fragesteller

Ich habe sie bereits seit ein paar Wochen im Internet und niemand meldet sich. Bis auf zwei Leute die aber winzige Käfige hatten. Und ich denke mir dann ist es doch besser sie als Futter zu verkaufen als wenn sie ihr Leben in einem winzigen Käfig verbringen. Aber wer bin ich das ich diese Entscheidung treffen kann.

n2112  03.08.2023, 00:34
@Lavondel

Ja ich meine es ist hart aber ich muss sagen du denkst aus meiner Sicht unerwartet vernüftig.an deiner Stelle würde ich es vorher noch einmal versuchen aber ansonsten gibt's nur die Möglichkeit.

Lavondel
Fragesteller
@n2112

Ja, Reptilien müssen auch was fressen. Und außerdem bin ich kein Vegetarier, ich esse zwar sehr sehr wenig Fleisch, aber trotzdem. Und ich muss es nicht essen, anders als andere Tiere.

n2112  03.08.2023, 02:27
@Lavondel

Ja das stimmt aber trotzdem Respekt da du auch eine gewisse Verbindung mit den Tieren hast wie gesagt Frage einfach bei Zoo läden nach und sonst hmm muss es halt so sein