Kennt ihr jemand der Farbratten kennt?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Hole welche von Pflegestellen. Es gibt z.B die Rattenhilfe Süd, Rattenhilfe Nordwest, das Rodent Sanctuary. Wenn keine davon in der Nähe ist schreibe eine von denen trotzdem an. Die leiten dich entweder weiter oder können eventuell einen Teil der Strecke übernehmen.

Dort wirst du auch noch extra aufgeklärt und bekommst alle Infos.

Die Rattenhilfe Süd kannst du auf Facebook anschrieben. Wie das bei den anderen ist weiß ich nicht, aber alle die ich genannt habe sind auf Instagram (du bekommst dann bei Interesse die Handy Nummer)

Online oder aus Zooläden würde ich NIEMALS kaufen…. Außer du willst am Ende ca. 150 Euro (70 Euro alleine für den Test) ausgeben weil sie Parasiten haben. Und das direkt am Anfang der Haltung. Oder du willst Qualzuchten (die man erst nach Wochen/ Monaten merkt, Tiere mit schlechter Genetik oder versteckten Krankheiten (ist mir bei meinen Tieren (4 vom unseriösen Züchter, 2 vom Tierheim, die vom Zooladen sind) schon alles passiert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

hole siwe aus einer Notstelle und der "Käfig" ist hoffentlich eine große Voliere