Farbmaus zittert und ist schwach :( Was könnte das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte auch ein weiterer Schlaganfall sein. Sorge dafür, dass sie ein ruhiges, warmes Eck hat, in dem sie auch von den anderen Mäusen nicht gestört wird und sich ausruhen kann. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Hoffentlich kann der Tierarzt helfen!! Ich halte euch wirklich ganz fest die Daumen!

Danke für deine Antwort :) Nur letztes Mal hat sie sich immer um die eigene Achse gedreht diesesmal nicht

0
@SusiPutzi

Ich hab sie gerade gesehen und sie auf der hand gehabt sie scheint wieder fit zu sein! SIe isst und trinkt normal zittert nicht mehr :) Ich denke dass sie aus ihrem Tunnelsystem nicht mehr rausgefunden hat weil als ich sie sauber gemacht habe habe ich einen großen Hohlraum unter dem Streu gefunden ohne Aus-/Eingang. Da hab ich sie nämlich drin gefunden. Vielleicht war sie deswegen so schwach weil sie ja dann kein Essen und kein Trinken bekommen hat.

0
@SusiPutzi

Hallo SusiPutzi! Konnte eben erst wieder in's Internet - vielen Dank für deinen Kommentar! Habe heute oft an euch gedacht und freue mich sehr, dass es deiner Maus wieder gut geht!! Ich würde in Zukunft doch darauf achten, sie einmal täglich zu Gesicht zu bekommen. Es kann ja immer mal was sein. Alles Liebe!

0

entweder liegt sie im sterben (das schlimmste finde ich) ein weiterer schlaganfall (auch sehr schlimm) oder ist nur erschöpft sehr (was bestimmt nicht der fall ist ) also guck sie dir genau an geh zum tierarzt lass sie dan spritzen falls etwas ist also versuch alles was geht und wen sie dan stirbt ist ja auch schlecht deswegen mach wie du es für richtig hälst lg SANxANDREAS

Also so etwas hatte meine Farbmaus auch einmal und zwar alle 3. Sie haben sich nur in den Ecken verkrochen und nix gemacht nur gezittert. Dann hab ich sie an einen warmen Ort gestellt und ihnen ein bisschen zu Essen gegeben eine halbe stunde später waren sie wieder Fit. Kannst es ja mal so probieren und wenn nicht würde ich erst einmal zum Tierarzt fahren..... LG RULOSES :D

An einen warmen Ort... das geht schlecht weil bei unserer Rotlichlampe ist die Birne kaputt :S und ich weiß nicht wie es sonst da warm werden soll :S

0

mein hamster zittert im schlaf?

Hallo mein hamster zittert im schlaf aslo das es mirheute morgen aufgefallen dann habe ich ihn mit futter aufgeweckt und dann hat er garnicht mehr gezittert und das ist gerade das erste mal das ich es bei ihm sehe.er ist auch sonst fit er ist aktiv frisst und trinkt gut . ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten.

LG fabipaul und vom teddyhamster Muffin

...zur Frage

Rennmäuse oder Farbmäuse? Tipps zur Haltung. Welchen Käfig? Größe? Kosten?

Hallo ihr Lieben :) Erstmal vorab: Also ich habe gesehen, das es schon einige Fragen in dieser Richtung hier gibt, aber da noch nicht alle meine Fragen beantwortet wurden stelle ich diese jetzt mal trotzdem :) Und sry für den langen Text :o Also zu mir: Ich (16 w) möchte mir gerne Mäuse anschaffen. Ich bin ein Anfänger in der Mäusehaltung und hatte bis jetzt "nur" zwei Kaninchen (eins ist letzte Woche verstorben :`( und das andere ist im Moment sehr krank (ist schon mindestens 9 Jahre alt. Wir habe uns die beiden vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt. Wenn es ihm besser geht wollen wir warscheinlich noch ein Pflegekaninchen zu ihm setzen, da man Kannis ja nicht alleine halten soll). Aber zurück zu meiner Frage. Also ich habe mich schon ausführlich im Internet (unter anderem auch bei Diebrain) über beide Arten erkundigt. So jetzt zu meiner ersten Frage. Welche Mäuse würdet ihr mir empfehlen? Rennmäuse oder Farbmäuse? Ich weiß, dass die Entscheidung endgültig bei mir liegt, aber über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Also ich bin tagsüber in der Schule und wäre immer Abends zu Hause, wo ich mich dann auch viel mit meinen Mausis beschäftigen könnte und würde. (also sie beobachten ein bisschen zähmen etc. jetzt nicht großartig aus dem Käfig nehmen) Ich würde gerne eine Gruppe von 4-6 Mausis halten (was ja für die Farbmäuse spricht). Allerdings habe ich gehört, das Farbmäuse einen starken Eigengeruch haben. Stimmt das? Ein weiterer Nachteil für mich ist, dass sie nicht sehr alt werden. Wie alt sind denn eure Mausis so geworden (also Farbis und Renner). Kann man Rennmäuse auch zu mehreren Halten, oder ratet ihr mir absolut davon ab? Naja wie gesagt: schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen dazu auf. So. Meine nächste Frage betrifft die Kosten. Wie teuer sind Mäuse denn ungefähr. Ich würde mal so 300€ für die Anschaffung einplanen und dann pro Monat (wenn die Mausis gesund sind) etwa 15-20€? Komme ich damit hin ... also die Tierarztkosten würden auch meine Eltern übernehmen. Wie teuer sind denn eure kleinen so ungefähr? So meine nächste Frage bezieht sich auf den Käfig. Mir ist das sehr wichtig die Tiere artgerecht zu halten. Woher habt ihr eure Käfige? Also ich überlege einen Eigenbau zu bauen in etwa den Maßen 120 länge x 60 breite x 70 - 80 höhe mit mehreren Etagen. vorne Plexiglasscheiben (Als Türen) und an der Seite Gitter (wegen der Belüftung) unten eine Einstreukante von etwa 22 cm. Bin mir aber noch nicht sicher. Und jetzt noch eine Frage zur Anschaffung. Ich mache bald ein Praktikum im Tierheim und wollte da mal gucken, ob sie auch Mäuse haben. Allerdings habe ich gehört, dass die Mausis da nicht immer ordentlich nach Geschlechtern getrennt sind... also lieber Tierheim oder Züchter? Lg :)

...zur Frage

Wasser und Essen wechseln bei Mäusen?

Hallo also ich hab mir letzten Donnerstag 4 Fabrmäuse zugetan. Es scheint als fühlen sie sich wohl im Terrarium da sie sich wild austobten und sich auch von anfang an geputzt haben. Jetzt meine Frage. Heute morgen als ich vom Ausgang heim kam war ihr Futterschälchen leer. Das war etwa um 1 Uhr (um 20Uhr also 5h vorher hab ich das aufgefüllt gehabt.) und heute Morgen um 11 Uhr war ir Wassernapf leer (hab ich um diesselbe Zeit aufgefüllt.) Darf ich dass wenn es leer ist ohne Probleme auffüllen? Ich habe gelesen dass man das immer etwa um die selbe Zeit machen sollte.
Und wie sehe ich dass es ihnen gut geht? :) ich habe noch ein Buch über Farbmäuse dazu gekauft falls ich etwas nachlesen will das ich nicht weiss doch das steht leider nicht drin.

...zur Frage

Fahschule Bein zittert sehr stark beim Kupplung treten und kommen lassen?

Hallo ich hatte bis jetzt 3 Fahrstunden. In jeder ist es vorgekommen dass beim anfahren und rückwärts einparken mein Bein extrem gezittert hat. Ich lies die KUpplung langsam kommen und mein linkes Bein hat wie wild gezittert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Passt ein Hamster oder Farbmäuse zu mir?

Hey, ich bin M/13 und hätte gerne Farbmäuse oder einen Zwerghamster, nur ich weiß nicht was!

Ich habe mich über beide Tierarten reichlich informiert, und auch schon mit meinen Eltern darüber geredet. Ich würde mit meinem Papa dann ein Nagarium bauen.

Doch passen Hamster oder Farbmäuse besser zu mir? Ich habe gehört das Farbis anscheinend Tumor-anfälliger als Zwerghamster sind und mehr "zerstörerisch" sind?

Bei den Farbmäusen würde ich dann nochmal extra Lüftungsgitter einbauen, da sie ja einen bessere Luftzirkulation brauchen.

Welches von den beiden ist denn einfacher zu halten? Dsungarischer Zwergi oder Farbmäuse? Könnte jemand jeweils Pro- und Kontra aufzählen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

Fressnapf hat mir tragende Farbmaus verkauft was soll ich jetzt tun?

Hallo ich habe am 30.08.2018 bei Fressnapf eine Farbmaus gekauft habe ein Weibchen verlangt und auch eins bekommen nur der Schock gestern Nacht also vom 03.09.18 auf 04.09.18 waren aufeinmal Babys im Käfig. Was muss ich jetzt tun und vorallem kann ich Fressnapf dafür belangen da mir davon nichts gesagt wurde das die kleine tragend ist ? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?