Eine farbmaus fiept und bewegt sich unkontrolliert und ist am zucken was ist los?

1 Antwort

Vermutlich ist sie überzüchtet und wird nun sterben. Eventuell geht es auch noch eine Weile weiter ohne dass sie stirbt.
Wenn du möchtest kannst du zum Tierarzt mit ihr gehen. Mit Mäusen, habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Meist sind sie überzüchtet, und sollen eher als Futterquelle dienen zum Beispiel für Schlangen und nicht als Haustier.

RonnyNeymar19
Fragesteller

Was sollte ich machen deiner Meinung nach?

Weil sie sind alle in ein Käfig.

Die anderen 3 sind ganz normal und auch größer und sehen und verhalten sich normal odwr besser gesagt gesund

Totenprinz  23.02.2024, 10:13
@RonnyNeymar19

Ich würde sie mal beobachten . hat sie sich irgendwie erschrocken? Ein lautes Geräusch, ein Haustier wie eine Katze oder Hund? War irgendetwas ungewöhnliches?

RonnyNeymar19
Fragesteller
@Totenprinz

Nein war nichts habe aufeinmal sie in der ecke gesehen zwischen dem Häuschen und der wand sozusagen.

Sah etwas aus wie schlafwandel.

Danach hatte sie unkontrolliert um her gestolpert. Sah gruselig aus. Und danach wie eine apiläptischen anfall gehabt , so sah es zumindest aus.

Und jetzt ist sie im heu versteckt aber man hört sie ständig wie sie fiept etwas wie wim appatisch zustand.

Totenprinz  23.02.2024, 10:20
@RonnyNeymar19

Ich denke dass irgendetwas nicht passt bei ihr. Ist jetzt leider schwer zu sagen was .
Hast du die Möglichkeit zu einem Tierarzt zu gehen?

RonnyNeymar19
Fragesteller
@Totenprinz

Nein leider habe ich keine Möglichkeit zu einem Tierarzt weil ich spätschicht habe und darauf hin ist er etwas weiter weg.

Hätten sie trotzdem irgendwelche tipps noch ?

Sollen wir die zusammen im Käfig lassen.

Totenprinz  23.02.2024, 11:28
@RonnyNeymar19

Nein ich habe keinen Tipp ansonsten. Ich weiß auch nicht wegen dem Käfig. Dafür müssen wir wissen was das Problem ist und das könnte nur ein Tierarzt