Farbmaus Plötzlich schwach, woran kann es liegen?

3 Antworten

Hallo. Erstmal will ich sagen, dass ich die Antwort von Lifad97 schrecklich respektlos finde und denke, dass solche Leute in diesem Forum nichts zu suchen haben, wo es darum geht, Hilfe zu geben und zu bekommen.

Versuche, die Umgebung der Maus etwas wärmer zu halten. Eventuell indem du den Käfig in die Nähe der Heizung stellst oder der Maus warme Stoffe anbietest, in der sie sich aber nicht so leicht verheddern kann. Ich weiß, dass Kamillentee auch für Mäuse gut ist. Nur tunke kurz den Teebeutel in das Wasser der Maus. Es wirkt entzündungshemmend. Natürlich ohne Zucker!

Ansonsten Ruhe und informiere dich über Früchte oder Obst, welches leicht verträglich ist.

Hey,

also trennen bitte schonmal garnicht, sie braucht ihre Leute um sich.

Ansonsten, kannst du ihr zb mehr Apfel anbieten (hat viele Vitamine) und aus der Apotheke Vitamin B-Komplex holen (zb die Kapseln und davon eine Prise über zuckerfreien Babybrei (zb Karotte pur) streuen, evt noch NutriCal dazu wenn du da hast) das wird sie ein bisschen aufpäppeln.

Hallo,

ich kenne das. 2 meiner Mäuse hatten das auch. Die sind dann leider gestorben. :(

Ich kann dir empfehlen sie von den anderen Mäusen zu trennen, so das sie ihre Ruhe hat.

Viel Glück KommerEve