Meine Farbmaus verliert Haare

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte zum Tierarzt. Das kann auf Milben oder Pilz hindeuten, aber auch andere Ursachen haben.
Der Tierarzt wird mittels Geschabsel und Abklatsch eine Diagnose stellen und ein passendes Medikament auswählen.

Bitte behandle sie nicht eigenmächtig mit Mitteln aus dem Zoohandel.

Ich würde lieber mal zum Tierarzt gehen der kann das erklären.

geht bitte UMGEHEND zum Tierarzt. klingt für mich anch milbenbefall!

Mein Hund verliert sehr viele Haare?

Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren ein mops gekauft und jetzt verliert er seit 2 Jahren das ganze Jahr über sehr viele Haare wenn man ihn streichelt. Ich war auch schon oft beim Tierarzt der mir nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht kennt sich ja jemand mit so Hunden aus.

...zur Frage

Wie viel Haare verliert ihr am Tag ca?

Bis 100 Haare am Tag sollen ja normal sein, aber mir kommt das irgendwie schon ziemlich viel vor...

...zur Frage

hund verliert am rücken büschelweise haare ...

hallo leute ,

unser hund ist ein tibet terrier und er ist 10 jahre ....seid gestern verliert er büschelweise haare ... aber bis zur haut runter ... ist wie so ein kreis wo auf dem rücken jetzt keine haare mehr sind , der kreis hat durchesser von 6 cm ungefähr ....was kann es sein...bitte helft uns

nur ernstgemeinte fragen bitte ...

danke schonmal im vorraus ....lg julia

...zur Frage

Pferd verliert Haare in Gesicht?

Vor 2 Wochen war der Tierarzt daund hat bei meinem Pferd Haarlinge diagnostiziert. Er hat etwas auf den Mähnenkamm bekommen. Jetzt verliert er leider sehr viele Haare nur im Gesicht. Man sieht die schwarze Haut unter dem Fuchs es stehen nur noch wenige Haare da. Kommt das von den Haarlingen ?

...zur Frage

Hund verliert ständig Haare?

Hallo, mein Mischling,10 Jahre, kurzhaarig verliert ständig Haare und ich meine nicht nur Frühling und Herbst sondern jeden Tag und das ne Menge. Er hat keine kahlen Stellen und unser Tierarzt sagt hierzu auch nichts. Am Futter kann es auch nicht legen wir haben viel Futtermarken mit Stiftung Warentest Siegel (1,0-2,5) genutzt aber er verliert immer noch seine Haare. Ich habe auch extra einen Furminator gekauft, aber dieser bringt auch nichts. Was könnte ich tun? Bestimmte Öle?

◾Andere Frage: Ich habe noch eine unbeantwortete Frage über Google wär nett wenn ihr diese beantworten könnt (auf meinen Profil)

...zur Frage

Nasenbluten bei Farbmäusen was ist zu tun?

Hallo allezusammen!

Meine Farbmaus hat grad relativ starkes Nasenbluten gehabt. Es hat jetzt zwar aufgehört, aber ich hab trotzdem angst um sie. Was kann ich jetzt tun? Tierarzt geht um diese Zeit ja schlecht, aber ich werde morgen früh gehen.

Danke und GLG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?