Was soll ich mit meiner maus machen?

2 Antworten

Meine Maus hatte das auch. Der Tierarzt gab uns ein Pulver welches schleimlösend wirkt. Ich achte auch sehr auf die Temperatur in der Wohnung. Wichtig ist hierbei Mäuse vertragen absolut keine Zugluft! Außerdem reagieren sie empfindlich auf Duftstoffe d.h kein Parfum Duftkerzen oder ähnliches im Zimmer verwenden.

Es gibt außerdem Mittel für Mäuse und Nager auf Amazon zu kaufen, nennt sich Rodicare Pulmo das hilft auch bei Schnupfen deiner Mäuse. Dosierung auf der Verpackung beachten. Auch Rodicare B- Vitamine untertützen hierbei. Habe mir also gleich alle zugelegt.

Weiters bekommen meine Mäuse jeden Tag eine Schale lauwarmen Tee zusätzlich zur Wasserflasche. Dafür geeignet sind Kamille, Atemfrei Mischungen, Fenchel, Thymian und weiteres. Hilfestellung bietet hierfür die Website des Mäuseasyls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frahenfragen123
Fragesteller

danke, sie hat es mitlerweile zum glück nicht mehr, ging von alleine weg, vllt lag es am streu oedr so, ka

sie haben eigetnlich einen sehr geeigenten platz im flur im 1. obergeschoss, da ist nie zugluft und immer eine normale temperatur

Im Endeffekt machen du und deine Eltern euch strafbar. Ihr seit als Besitzer der Tiere dazu verpflichtet das Tier (egal wie klein) zum TA zu bringen bei Beschwerden und Krankheiten.

Wenn deine Eltern denen nicht nachkommen wollen bitte, sei nicht egoistisch und such für die Mäuse ein neues zuhause. Bei euch ist, dank deiner Eltern, kein geeignetes Zuhause für Tiere.