Farbigen Nagellack entfernen für Nagelpilz-Behandlung?

4 Antworten

Das ist überhaupt keine dumme Frage sondern eine kluge !

Ein Farblack muss vor der Behandlung mit Antipilz-Nagellacken auf jeden Fall entfernt werden, da kein Antipilzlack durch diese Lackschicht durchdringen kann. Und der Wirkstoff muss zum Pilz (i.d. R. tief im und unter dem Nage), sonst kann er ihn nicht bekämpfen

Am günstigsten wäre es, während der Behandlung gar keinen kosmetischen Nagellack zu verwenden, da unter diesem Lack ein feucht-warmes Klima entsteht, welches Pilze lieben. Und so gemütlich möchte man/frau es dem Pilz ja nun auch nicht machen.

Hallo Susi,

ich habe auch das Nagelöl Repair & Protect genutzt.. es hat bei mir super angeschlagen, aber ich habe in der Zeit auch auf Nagellack verzichtet, das war mir wichtiger, so kann das Öl besser eindringen, das solltest du also auch so machen,

Nagellack für ein Abend mal ist okay aber nicht drauf lassen, sondern wieder entfernen und das Nagelöl anwenden! Viel Erfolg weiterhin!

Hallo susi457,

lass doch den Nagelpilz erst einmal verheilen, dies sollte erste Priorität sein! Danach würde ich mir Gedanken über die Verschönerung der Fußnägel machen. Im Zweifelsfall frage einen Arzt. Natürlich ist die Situation nicht angenehm, aber die Gesundheit steht an erster Stelle.

Viel Erfolg!

Es gibt Mittel gegen Nagelpilz, die werden wie Unterlack aufgetragen und er kosmetische, farbige Nagellack kann darüber gemalt werden. Ob das bei Deinem Mittel auch so ist, wird Dir der Beipackzettel verraten.