Farbe reit Ausrüstung?

6 Antworten

Ja. Meistens reite ich in einem Outfit mit passender Schabracke, Fliegenhaube (sommer), Oberteil und Socken (auch wenn man sie nicht sieht). Der rest ist meistens in Schwarz oder auch in der Farbe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein.

es muss alles passen, zweckmässig und heile sein. sowohl die ausrüstung am pferd als auch die ausrüstung an mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kommt drauf an. Meistens nicht - wenn es natürlich neue Anschaffungen sind, suche ich mir schon die Farbe aus, die mit gefällt. Mittlerweile halte ich alles in braun und blau/petrol am Pferd selbst. Bei mir selbst unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nein. Ich mag es nur nicht kunterbunt wie ein Papagei. Gerten mag ich jedoch recht gerne etwas auffälliger. Damit man sie im Reitstall weder übersieht, noch entwendet wird. Fürs Gelände habe ich neongelbe mit Reflektorstreifen (Grund selbsterklärend 😉)

Naja, wenn es jetzt furchtbar aussieht, z.b. verschiedene farbtöne der selben Farbe.

Gerten habe ich auch in auffälligen Farben, falls man sie mal verliert und jemand sie findet.