Fantasyroman Schreiborganisation/Ideen?

2 Antworten

Ich mache es einmal wie aki1969 und empfehle Dir eine Seite: www.tintenzirkel.de

Dort findest Du eine Community von Autoren, die hauptsächlich Fantasy schreiben und sich gegenseitig beim Schreiben und deren Problemen unterstützen.

Es gibt einige Bereiche, die auch für Nichtmitglieder öffentlich einsehbar sind, so dass Du auch da schon so einiges an Wissen mitnehmen kannst.
Wenn Du jedoch dort Mitglied werden willst, gibt es eine Barriere: Du müsstest Dich bewerben. Das Forum ist sehr stark geprägt von familiärer Atmosphäre und Respekt, und die Obermotze wollen natürlich, dass Autoren - egal ob sie es jetzt erst einmal als reines Hobby ansehen oder tatsächlich Veröffentlichungen anstreben - in dieses Wohnzimmer passen.

Ich empfehle dir eine Seite:

www. belletrestica.com
.

Da gibt es viele Autoren, die genau das gleiche machen wie du und wo auch ich sehr viel schon geschrieben habe. Das Vernetzen mit möglichst vielen Autoren und auch deren Feedback bei schreiben der ersten Kapitel ist für mein dafürhalten sehr wichtig. Ich habe auf solchen Seiten sehr viel gelernt.
Ich würde mich jetzt nicht als den besten Autor bezeichnen, aber ich habe so meine Fans. Und bisher haben sich noch keine Leser bei mir über mangelnde Charaktertiefe beschwert. Dafür hauen sie mir die OGI um die Ohren und den einen oder anderen Plothole. Das ist aber normal.
Wie gesagt, melde dich da an und dir wird geholfen. Und wenn du nach mir suchst, dann schau da unter Andrew Parker Luis. Unter dem Namen habe ich einen umfangreichen SF geschrieben. Auch sehr fantastisch.

xkira908
Fragesteller

Dankeschön

xkira908
Fragesteller

hab dich jetzt angeschrieben